Backwaren Kaufland tierisch?

3 Antworten

Ich freue mich immer, wenn auf dem Preisschild hinter den Namen noch ein Vegan Zeichen ist. Das macht es für mich leichter, leider gibt es das nur bei wenigen Artikeln

wenn du dir nicht sicher bist und auch nichts ausliegt wo du nachschauen könntest, würde ich beim Personal nachfragen

Xxlucky321
Beitragsersteller

Ja ich hab auch den Kundenservice angeschrieben aber das dauert wohl 😅 und irgendwo selbstständig alles nachlesen zu können wäre ja einfacher als das jeder den Kundenservice kontaktiert.

Repwf  30.01.2021, 16:00

Ich als Personal versprech dir : wir wissen auch nur das was auf dem Schild zu lesen ist ;-)

Das sind aufbackwaren die 1/2 fertig geliefert werden mit dem entsprechenden Aufdruck auf dem Karton!

Mehr weiß einziger der Hersteller

Xxlucky321
Beitragsersteller
@Repwf

Ich glaube ich wäre auch mehr als erstaunt wenn ein Mitarbeiter mir echt sagen kann, was in den Backwaren alles drinn ist ... beziehungsweise die Übersetzung und Herkunft dieser ganzen Zusatzstoffe kennt. 😅

Tsukino38  30.01.2021, 16:10
@Repwf

Ich dachte auch mehr daran, dass das Personal eventuell Infos vom Hersteller einholen kann oder so :-) Keine Sorge ich habe nie erwartet, dass ihr alle Zutaten von jedem Produkt könnt. Der Job ist so schon schwer genug, das wäre echt übertrieben zu verlangen xD

Ich denke die machen das Siegel nur drauf, wenn es sich für sie lohnt, kostet das nicht was? Evtl ist es auch zumühsam die ganze Lieferkette zu checken. Brot ist oft nicht vegan wg L-Lysin, könnte auch hier der Fall sein. Aber ich kauf so Zeug dann trotzdem.

Caleee  31.01.2021, 01:55

Ach ne es ist cystein, das andere war bei Tierfutter. Ausserdem sind Kreuzkontaminationen möglich und der Klebstoff von Verpackungen kann unvegan sein. Geh davon aus, dass in diesen Fällen nur Abfälle der Tierhaltung wie Schweineborsten verwendet werden wobei man auch Menschenhaare nutzen kann

Welche Zutaten können denn beides sein ?

Xxlucky321
Beitragsersteller

Was ich noch nennen kann sind mono und diglycerine von Speisefettsäuren.
Ansonsten ist teilweise so viel an Zutaten weiß nicht ob da noch was komisches war.

Repwf  30.01.2021, 14:18
@Xxlucky321

Okay, das stimmt!

Schreib doch Kaufland mal ne email oder auf FB an ?

Xxlucky321
Beitragsersteller
@Repwf

Ja habe ich aber das dauert wohl 😴😅