Backpacking in Schweden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tieren kommt man nicht aufdringlich nahe. Dann hat man keine Probleme mit ihnen. Wenn sie dich bemerken, werden sie dir selbst ausweichen. Wenn sie das nicht tun, aber dich konzentriert ansehen, bist du im Warnbereich und gehst wieder zurück. So einfach ist das.

Zum Fotografieren gibt es Teleobjektive, ggf. nimmt man eine echte Kamera mit einem entsprechenden Aufsatz mit.

Sinnvoll ist es, sich über das Jedermannsrecht nicht aus Gerüchten zu informieren, die in D-land in Umlauf sind, sondern in kompetenten schwedischen Quellen, z.B. hier:(https://www.naturvardsverket.se/amnesomraden/allemansratten/)

Vor Bären braucht man z. B. keine Angst zu haben, in der Regel bekommt man die gar nicht zu sehen, weil sie sich außerhalb von Wegen, wo Menschen sind, fernhalten. Was man nicht machen sollte, ist, in ihr Revier eindringen, denn dann könnte es sein, dass sie sich bedroht fühlen und angreifen.