BackofenGeschmack aus Essen raus bekommen?

2 Antworten

Nein, den Geruch bekommst du da nicht mehr raus. Backofen putzen kann helfen, damit er nicht mehr so riecht.

Es ist zudem nicht ratsam Fleisch ungekühlt draußen liegen zu lassen, du hättest sie besser in den Kühlschrank tun sollen.

Xxjdhdusndfx656
Beitragsersteller

Oh schade aber danke

Insbesondere im Sommer bei hohen Temperaturen solltest du Fleisch, Fisch und Milchprodukte nicht länger draußen stehen lassen, gekocht oder roh ist egal. Die Chance ist groß, dass die Lebensmittel verderben bis du sie das nächste Mal essen möchtest. Tu sie lieber abgedeckt in den Kühlschrank und wärme sie dann später, bzw. am nächsten Tag nochmal ordentlich auf.

Und nein, diesen Geruch bekommst du da nicht wieder raus. Das ist allerdings ein deutliches Zeichen dafür, dass der Backofen mal geputzt werden sollte, denn ein sauberer Ofen gibt auch keine Gerüche ab.

Liebe Grüße