Backofen zeigt Stop, wie löschen?

Es ist ein Sharp KF-56VDD19W-DE

1 Antwort

Taste für Backende, oder Hand drücken, oder sonst ein Symbol, je nach Hersteller, Modell ect...

Sicherung für 10 Minuten raus, dann wieder rein, dann Uhr wieder neu stellen...

Vlt gibt es eine allgemeine Resetfunktion... Oder ein Menüpunkt, oder eine Einstellung per Smartphone, wenn er auch WLan und Appanbindnung hat...

oder..oder...oder...

Ach wie gut, dass es ja so wenige Hersteller und Typen der Hersteller gibt. Da ist die Möglichkeit Gott sei Dank gar nicht so groß...

Schwedenbroed
Beitragsersteller

Ich Schussel hätte ja auch die Marke dazu schreiben können 🤦🏻‍♀️ Es ist ein Sharp KF-56VDD19W-DE.

RareDevil  28.05.2024, 09:08
@Schwedenbroed

Also "Stop" gibt es nur im Einstellmodus, um die Backzeit einzustellen. Jedoch sollte nach Spannungsausfall die Anzeige 0:00 anzeigen, weil die Uhr gestellt werden muss. Wenn immer nur "Stop" gezeigt wird, könnte evt die Uhr defekt sein. Da die Backfunktion über die Uhr gesteuert werden, ist der Backofen darüber blockiert.

Unwarscheinlich, aber vlt möglich wäre eine aktivierte Tastensperre während des einstellen. Versuch mal die Mode-Taste 3sek gedrückt zu halten... Aber ich befürchte eher einen Defekt. Denn wie geschrieben, zeigt er "Stop" nur an, wenn man über Mode die Backdauereinstellungen aufruft, da sollte man mit der Mode-Taste eig wieder raus kommen.