Backofen von innen streichen - aber womit?

5 Antworten

da muss man schon hitzebeständige farbe nehmen die nicht verdampft

Ja, es gibt hitzebeständige Emaillefarben im Fachhandel. Ist allerdings nicht ganz günstig.

Rost möglichst erst entfernen und dann Emallie-Lack oder Hitze-fest-Lack drauf... bekommst du normal im Baumarkt - einfach mal nachfragen... (gibt es auch in kleinen Dosen).

kann mir nicht vorstellen, das man das überstreichen kann, ich wäre da sehr vorsichtig, wer weiß, wie ungesund die Dämpfe wären wenn der Ofen dann heiß wird

ich würde da mal in ein farbgeschäft fahren, ich meine es gibt so keramikfarben. kannst dich ja einfach beraten lassen und es dann bei ebay kaufen ^^