Backofen und separates Induktionskochfeld anschließen.?

Backofen - (Anschluss, Backofen) Induktionskochfeld - (Anschluss, Backofen) Steckdose - (Anschluss, Backofen) Sicherungen - (Anschluss, Backofen)

2 Antworten

Wenn die Teile getrennt sein sollen, bieten sich doch Induktionsplatten an, die über die Steckdose laufen. Es gibt dekorative Doppel- und Einzelplatten.

Also wenn im Schaltkasten alle drei Adern da sind und noch Platz ist, dann lass den leitungsschutzschalter gegen einen 3 p letungssxhutzschalter tauschen und benutze auch alle drei! Damit verletzt du auch gegen kein mietgedöns.

Wenn nicht an einer Phase kannst du sovielmal Geräte hängen wie du möchtest. Bis halt die gesamt Leistung der Geräte also i=P:u also zubeißen 2300 Watt durch 230 Volt sind 10 Ampere. Du hättest noch 10 ampere frei. Das ist jetzt nur ganz kleines Beispiel. Aber wie gesagt sollte dein Herd mit zB. Zwei angeschalteten Platten 4500 Watt übersteigen dann hasst Pech.

Im übrigen muss für diese Leistung mindestens ein 4 mm Kabel dort liegen. Da du 2,5 nicht so hoch belasten darfst.

annahansen645  01.07.2019, 11:58

Ich suche einen einsamen Freund