Warum geht mein Ceranfeld nicht mehr?

5 Antworten

wie meinst Du das, an die Dose angeschlossen? mit einem Drehstrom Stecker? normal sind die ja fachmännisch eingebaut und verdrahtet. steht denn der Herd frei oder ist er eingebaut?

Wird das per Touchscreen bedient?

Kann sein, dass die elektronische Steuerung durch ist.

Die Sensorbedienung ist die mieseste "Innovation" ever bei Backofen und Kochfeldern. 🤣

Schau mal in der Sicherungsverteilung ob eine Sicherung oder RCD (FI) ausgelöst hat.

Umgehend den Herdanschluss prüfen!

Wenn dort gepfuscht wurde, dann könnte eine Klemme abgefackelt sein.

Hallo

Ceranfeld und Backofen sind über 3 Sicherungen angeschlossen. Sind alle 3 in Ordnung?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte