Backgrundlagen lernen?

2 Antworten

Es gibt das Lehrbuch für Konditoren: Der junge Konditor

Band 1 geht auf die Eigenschaften der unterschiedlichen Zutaten ein (physikalische und chemische)

Band 2 hat Rezepte die auch wirklich zu 100% funktionieren und die entsprechenden vorgehnsweisen, mit jeweils einer Tabelle in denen die Backfehler und deren Ursachen aufgeführt werden.

Um damit zu arbeiten reicht Band 2, aber wenn dich auch die Hintergründe und Grundkenntnisse in der Lebensmittelkunde interessieren ist Band 1 unabdingbar.

Billig sind die Bücher aber leiden nicht gerade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule