Backen im Kachelofen / Grundofen, Pizza backen, Brot backen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Killermaus1985,

in der Regel werden dafür Schamottesteine verwendet. Diese kommen auch bei einem echten Pizzaofen zum Einsatz. Der Stein sollte auf einem Gestell oberhalb der Asche platziert werden. Es gibt komplette Sets, die ein Ständerwerk, Stein und Pizzableche enthalten. Viele Grüße aus Duisburg Michael Kozlowski (Hark GmbH & Co. KG)

pizzastein-kachelofen.de - Hier gibts die optimale Lösung zum Backen von Pizzen im Kachelofen bzw. Kaminofen --> ist wirklich lecker die Kachelofenpizza