Backen: Ersatz für Weißweinessig?

4 Antworten

Du kannst jeden hellen Essig nehmen - oder Zitronensaft.

Jetzt wäre es gut, das Rezept zu kennen, evtl. kannst du den Essig auch weg lassen.. Wenn es zum auflockern sein soll, kannst du auch etwas sprudelndes Mineralwasser nehmen (mit Kohlensäure). Oder ist kein Ei drin, dann kannst du auch eine kleine Banane fein pürierte Banane mit rein geben. Ansonsten geht auch anderer neutraler Essig...gutes Gelingen :-)

Essig im Kuchen? Ich würde stattdessen einfach Weißwein nehmen. Schmeckt sicher auch besser ;o) .

Evtl. einen trockenen Weißwein mit etwas Zitrone. Probiere mal, ob das ungefähr hinkommt.