Backcover?

2 Antworten

Nein mit ca 60°C kannst du das Backcover nicht lösen. Bei den iPhones geht ein Heißluftfön generell nicht. Der Kleber muss raus-gelasert werden. Das Backcover wird von Apple auch nicht getauscht sondern nur der ganze Rahmen.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

xeniaa1712
Beitragsersteller

der Kleber muss nicht gelasert werden man kann es Selber lösen hab jemanden gefragt der in der Reparatur arbeitet

DasZitrone  28.09.2022, 07:38
@xeniaa1712

Das Backcover von eine iPhone ist mit dem Rahmen verbunden (seit dem iPhone 8 bis zum iPhone 13) Um das Glas auszutauschen muss der Kleber unter dem Glas gelasert werden.

Ja das reicht zum lösen.

Sonst kann man aber auch einfach zb n crepgerät nehmen oder bügelgerät.

Natürlich muss man was drunterlegen.

SomebodyElse681  27.09.2022, 22:22

Aber du brauchst sehr dünne Karten um unter die backplade zu gelangen