Iphone X Backcover kaputt?

2 Antworten

iPhone X Backcover ist immer doof, weil das Gehäuse für die Kameras drüber sitzt. Das Gehäuse ist mit einem Metallschild verbunden, welcher unter dem Glas sitzt. Das sieht ein bisschen wie perforiert aus. Kannst es nicht durch Hitze abbekommen. Durch die starke Beschädigung kann es natürlich sein, dass dein Logicboard oder Digitizer beschädigt ist und deshalb dein Touchscreen nicht mehr funktioniert.

Die Kosten kann man deshalb schwer abschätzen. Aber ich glaube kaum, dass es sich noch lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Creeper44
Beitragsersteller

Ja das ding ist, es sieht nur krass aus, aber es ist so wie ich geguckt habe, nur das Backcover. Alles andere ist ja da.

chris32  06.07.2020, 01:36
@Creeper44

Schäden am Board siehst du auch nicht von außen. Auch der Digitizer (Touchscreen) kann defekt sein ohne äußeren Schaden am Bildschirm. Wenn der Bildschirm ersetzt wird, kann es sein, dass dein Touchscreen wieder reagiert. Aber ein neuer Screen mit Backcover wird dich 150-200€ kosten schätze ich mal.

Das Handy ist doch gar nicht kaputt. Einfach versuchen an zu machen

Creeper44
Beitragsersteller

Wow.