Wie viel kostet es die iphone 12 backcover tauschen zu lassen?

2 Antworten

kostet 399€, also etwa soviel wie ein neues Gerät, also lohnt sich leider in keinem Fall das Gerät reparieren zu lassen. Das Problem ist, dass es die Rückseite nicht als Ersatzteil gibt und der ganze Ramen mit ausgetauscht werden muss. Deswegen bekommt man dann von Apple ein neues/refurbished Gerät. Von irgendwelchen Handybuden würde ich abraten, da diese in den meisten Fällen keine Originalen Ersatzteile verwenden und man mit minderwertiger Qualität und Verlust der Wasserfestigkeit rechnen muss.

Du könntest stattdessen eine Hülle drauf machen und das Problem ignorieren oder es bei eBay zu verkaufen das wäre etwa 50€ weniger Wert und dann kannst du dort das gleiche Gerät nochmal kaufen.

Eine iPhone 12 Pro Backcover Reparatur kostet 179,90€ inkl. versichertem Hin- und Rückversand.