Backblech Ofen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn Du einen Backblechkuchen machen möchtest funktioniert das natürlich nicht.

Aber um eine Pizza, oder Pommes auf dem Backblech zu backen, kann das Blech mit vorgeheizt werden.

Die "Beschickung" des heißen Blechs geht dabei ja schnell und einfach.

Und beachte dabei bitte:

Die schiefe Seite des Backblech-Bodens gehört immer nach hinten.

Das hat mit der verbesserten Luftzirkulation im Ofen zu tun. Das ist vielen nicht unbedingt bekannt.

Gruß

Martin

adianthum  12.07.2024, 21:01
Die schiefe Seite des Backblech-Bodens gehört immer nach hinten.

DAS hab ich auch nicht gewusst und ich habe seit über 45 Jahren meinen eigenen Haushalt.

"Wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu..."

Danke

adianthum  12.07.2024, 21:11
@MartinusDerNerd

Mein Gefährte meinte, bei einem Umluftofen würde sich ihm das EVENTUELL erschließen, aber nicht, wenn man nur Unter/Oberhitze backt. (Physikalisch)

Ich werde beim nächsten mal einfach austesten ob es einen Unterschied gibt, wenn ich zwei Bleche gleich belege.

MartinusDerNerd  12.07.2024, 21:17
@adianthum

Es soll sogar in den Bedienungsanleitungen so stehen.

Aber wer liest die den schon.

Man achtet anfangs höchstens auf die Temperaturen und Zeiten...

Der Rest ist eh nur noch Erfahrung.