Bacillus cereus Bakterium im Reis?

3 Antworten

Beschäftige dich nicht damit. Es gibt tausende Krankheiten, die potentiell im Essen, bei Sexpartnern oder auf Türklinken warten. Höre auf deinen Instinkt. Kühle Essen richtig ein und erhitze es so stark wie möglich. Kaufe bei Händlern ein, denen du oder andere vertrauen. Das sind deine besten Chancen. Es gibt keine Sicherheit und Garantie. Es gibt auch Fried Rice Syndrom, davon hab ich gelesen.... es gibt so vieles... handle einfach bestmöglich, mach dir keine Gedanken um den Rest, sonst entwickelst du Hypochondrie.

Nicht alle Bakterien sind schlecht.

Wir tragen ja auch viele Bakterien in uns, z.B. Darmbakterien die unerlässlich sind weil sie für eine gesunde Darmflora sorgen.

Dr1ngendeFrage  18.07.2024, 20:47

Es geht in der Frage aber nicht um Darmbakterien!!!!!

Ich kenne sowas wenn man sowas im internet sieht und es nicht mehr isst - habe auf youtube mal ein video gesehen wo ein typ wurst unters mikroskop gepackt hat und sich da drin was bewegt hat. Hatte dann erstmal eine „fubie“ vor wurst:D jedoch hab ichs trotzdem irgendwann wieder gegessen und - ich lebe noch!:)