Bachelor of Arts im Personalausweis eintragungsfähig?

*mir ist bewusst, dass der Eintrag des akademischen Grades im Personalausweis wenig Relevanz hat, da es sich um einen eher niedrigeren Abschluss handelt. Dennoch geht es mir dabei rein um das persönliche Interesse.

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Laut Passverwaltungsvorschrift (Nr.4.1.3 PassVwV, Abs.1) dürfen keine anderen Titel außer "Dr." eingetragen werden. Auch Titel wie Dipl.-Ing. oder Prof. nicht. Die Ampel will den "Dr." von der Vorderseite auf die Rückseite verlegen, weil er international für Verwirrung sorgt, Er wird wohl in fremdsprachigen Ländern vereinzelt als Teil des Namens oder Vornamens gesehen.