Schwanger im Traum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast folgende Alternativen:

a) Du ergibst Dich Deinem Kinderwunsch, trennst Dich von Deinem Partner und suchst Dir jemanden, der Dir ein Kind macht

b) Du begräbst Deinen Kinderwunsch und bleibst bei Deinem Partner.

c) Du begibst Dich in psychologische Behandlung, um den Konflikt in Dir aufzulösen und entscheidest dann über das weitere Vorgehen.

DeadlyDalek  14.01.2024, 11:24

Stimme dem zu.

Paartherapie wäre vielleicht noch Option d)

Butterblume1711
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich will mich nicht trennen, aber gleichzeitig auch nicht den Wunsch aufgeben. Das ist es ja. Er ist ja auch nicht der Kinder wegen dagegen, sondern wegen der Welt, gerade wegen Deutschland.
wofür genau schlägst du eine paartherapie vor? Also welchen Grund dafür hast du?
danke🙏🏼

ZiegemitBock  14.01.2024, 11:31
@Butterblume1711

Ich schlage gar keine Paartherapie vor, sondern eine Therapie für Dich. Dein Partner hat ja offensichtlich keinen Kinderwunsch. Aber wenn er möchte, ist natürlich eine Paartherapie auch möglich.

DeadlyDalek  14.01.2024, 11:45
@Butterblume1711

Ich schlage die Paartherapie vor, da hier vielleicht in gemeinsamer Runde dieser Kinderwunsch besprochen werden kann und auch auf die Ängste deines Partners eingegangen wird. Man kann auf diese Weise vielleicht Kompromisse ausarbeiten, die euch beiden helfen.

Butterblume1711
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Ja das ist an sich eine gute Idee, sobald aber das Thema angesprochen wird, endet das im totalen Streit.

ZiegemitBock  14.01.2024, 15:26
@Butterblume1711

Okay, das ist ein klares Zeichen, dass eine Paartherapie angesagt ist, wenn Ihr beide noch Wert auf die Beziehung legt.