Traumdeutung Geburt ohne Kinderwunsch?

4 Antworten

Der Traum hat meine Bedeutung. Du träumst davon weil du die darüber Gedanken machst, auch wenn er unbewusst sein sollte. "Rausziehen" ist übrigens keine Verhütungsmethode...du verhütest mit der Pille, das genügt vollkommen wenn ich sicher keine Krankheiten habt. Du hattest diesen Monat übrigens keine Periode da du die Pille nimmst. Ich glaube das Problem ist dass du zu unerfahren bist und zu wenig über Verhütung weißt und dir deswegen Sorgen machst.

GravityZero  26.04.2016, 05:37

Natürlich meine ich *keine. Es ist noch ziemlich früh...

Mimikuu
Beitragsersteller

Ich Verhüte mit der Pille und ab und zu Kondom dazu. Das "Rausziehen" will ich nur damit ich mir versichern kann das nicht noch mehr Spermien als sie im Lust tropfen schon sind, in mir Landen. Ich muss jeden Monat eine 7 Tägige Pause einlegen damit ich meine Periode bekomme und das Blut raus kann. Es ist aber so gut wie kein Blut gekommen, und das sollte eig. nicht sein..

GravityZero  26.04.2016, 09:53

Du bekommst in deiner 7 tägigen Pause keine Periode...es handelt sich um eine rein künstliche Hormonentzugsblutung die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch ausbleiben kann und wie gesagt nichts mit der Periode zu tun hat. Da muss auch kein Blut raus, diese Pause während der Einnahme der Pille ist eigentlich zu vernachlässigen und dient keinem Zweck. Und was bringt dir das rausziehen wenn die Spermien im Lusttropfen genügen? Nichts. Wie gesagt, ich glaube du kennst dich da zu wenig aus und machst dir deshalb unnötig Gedanken.

Was vielleicht hilft zu wissen. Ich hatte diesen Monat meine Periode sehr sehr schwach. Eine Erklärung wieso ich es mir wieder in den Kopf gesetzt habe. Ich habe einen Partner und seit 1 1/2 Jahren Geschlechtverkehr aber Verhüte mit der Kleodina Mikropille und ab und zu Kondom oder rausziehen vor dem Kommen.

Diese Träume bedeuten das tief in dir eine Angst vor Schwangerschaft ist.

Du mußt dir vor Augen halten, daß diese Angst Quatsch ist. Du brauchst nur ordentlich verhüten ( evtl. sogar mit Kondom UND Pille ) dann ist die reelle Wahrscheinlichkeit für dich schwanger zu werden so gut wie null.

Wenn du dir diese Tatsache immer und immer wieder vor Augen hältst und auch im Hinterkopf behälst werden die Ängste in dir langsam verschwinden und somit auch die komischen Träume, davon bin ich fest überzeugt.

( Du mußt aber ein bissel Geduld haben. Einige Wochen mußt du schon an dir arbeiten und wenn dann trotzdem mal einer dieser Träume auftauchen sollte sofort abhaken und nicht weiter dran denken. - Irgendwann hast du das überwunden, ganz sicher ).

Deine "feste Überzeugung" bzw. deine offenbar rigide Ablehnung einer möglichen Schwangerschaft bereitet dir solche Träume. Als Frau gehörst du nun mal zu der Gattung Mensch, welche die Kinder bekommen muss. Und deinem Unterbewusstsein genügen die Argumente nicht, die du ihm als Begründung vorträgst, keine Kinder bekommen zu wollen. Die Möglichkeit schwanger zu werden ist für junge Frauen nun mal essentiell und beeinflusst ihr Leben mehr, als alles andere. Deshalb stellen sich solche Träume bei dir ein.