Babyspeichel aus Couch entfernen?

2 Antworten

Das dürfte weniger Speichel als die Reste vom Bäuerchen sein

(also Milch oder ähnliches mit Verdaueungssäften)

https://www.babyartikel.de/magazin/babyflecken-entfernen-hausmittel

Reste von Milch oder Aufgestoßenem entfernen

Ist mal wieder etwas Milch daneben gegangen oder beim Bäuerchen auf die Kleidung gelangt, kannst Du sie mit lauwarmem Wasser und (Gall-)Seife schnell und effektiv auswaschen. Achtung: Heißes Wasser lässt das in der Milch enthaltene Eiweiß gerinnen und erschwert das Entfernen! Sind die Milchflecken bereits eingetrocknet, kannst Du die verschmutzte Kleidung in einer warmen Seifenlauge einweichen und danach bei 40 Grad in die Waschmaschine geben. Hat es auch Sofa oder Teppich erwischt, kann Feinwaschmittellauge Abhilfe schaffen. Die Flecken mit einem Schwamm behandeln und mit lauwarmem Wasser abtupfen. Trocknen lassen oder mit Tüchern trocken tupfen.

---

einweichen geht bei einem ganzen Sofa schlecht - außerman kann den Bezug abnehmen

Du kannst es aber mit der Methode versuchen und hoffen, dass Du nicht stattdessen Wasserränder hast

maowb84
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Etwas Waschsoda in Wasser auflösen, die Stelle damit nassmachen, einwirken lassen und abbürsten.

Geht auch mit Natron.

Bitte erst an einer unauffälligen Stelle die farbechtheit prüfen

maowb84
Beitragsersteller

Danke ich werds mal versuchen =)