Wie kann es vom Boden entfernen?

4 Antworten

Oh, aus Müll entfleuchen oft ungeahnte Dinge, die nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Beantwortet zwar nicht deine Fragen, aber warum muss es so oft dazu kommen? Würde man so achtlos mit Müll umgehen, wenn die Behausung Eigentum wäre?

Als erstes würde ich mit einem Ceranfeldschaber drangehen, danach mit Schmutzradierer oder Putzstein.

Auf dem Foto kann ich es nicht genau erkennen, aber es sieht aus wie ein Marmorboden (Labrador blue pearl?) - und wenn Du da mit Klorix beigegangen bist, hast Du vermutlich dadurch Schaden angerichtet...

Versuch mal mit Backpulver. 50 Gramm Backpulver in 1 Liter Wasser auflösen, damit einreiben, einige Stunden einwirken lassen (am besten den getränkten Lappen drauf liegen lassen) und dann mit lauwarmem Wasser mit etwas Spüli wegwischen.

vermute das gleiche wie Gegsoft, sauer angeätzt von der Müllbrühe hast du kleine Löcher in der Oberfläche. Vlt. hilft da Politurcreme für Edelstahl oder Glaskeramik, iss aber en Saugeschäft, da du mit Druck und kreisenden Bewegungen mit der Hand scheuern musst, und das Ganze ohne Garantie, dass alles wieder wie neu aussieht.

KleeneM169
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp! Hat super funktioniert, musste zwei mal ran aber jetzt sieht es fast aus wie neu 😂🙏🏽

chemotustra  06.07.2024, 08:39
@KleeneM169

das freut mich, wenns geholfen hat, Laborerfahrung mit Schliffe polieren läßt sich auch im Haushalt verwenden

Das sieht so aus, als ob das, was ausgelaufen ist, sauer war und die Oberfläche verätzt ist. Da wirst Du nicht viel machen können.