Wirksames Mittel gegen Rohrverstopfung

17 Antworten

Du kannst einen Pümpel (eine Art Saugglocke) benutzen oder Rohrfrei-Granulat im Drogerie- oder Supermarkt kaufen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Pulver/Granulat schneller und effektiver wirkt, als flüssiger Rohrreiniger. Guter Reiniger ist z. B. Drano, allerdings ist er nicht schonend! Aber macht den Abfluss frei!

jamaga1  11.03.2010, 11:41

und alles das macht die Rohre möglicherweise kaputt.

Ich hab vor ein paar Jahren versehentlich Vogeldreck (Hülsen, Körner, Kot) ins Waschbecken gekippt, weil ich noch im Halbschlaf war.
Da das Abflussrohr das nicht witzig fand, ist es spontan verstopft und wollte sich von allein nicht wieder erholen.
Da habe ich von Drano glaub ich so ein Zeug gekauft. Das ist Granulat, was du in den Abfluss kippst und dann Wasser hinterher.
Ob es schonend ist, kann ich nicht sagen, aber der Abfluss war anschließend frei.
Für die Zukunft kann ich dir so Einlegesiebe empfehlen. Die legst du in die Trapse und alles an Haaren oder Essensresten sammelt sich darin.

Drain King von spipa. Die M2-Größe hat bei uns in 5 Minuten eine Verstopfung der Toilette beseitigt, wo die Chemie vorher nichts geregelt bekommen hat. By the way: Chemie kann das Rohr auch ganz zusetzen, dann wird´s teuer.

  • Ganz toll ist die sogenannte Druck-Saug-Abflusspumpe.
  • Die habe ich schon seit vielen Jahren und seit dem keine Probleme mehr.
  • Erhältlich ist sie ab ca 7€ der Preis geht bis ca 20€.
  • das ist kostengünstig, einfach zu handhaben und ohne Chemie

Anbei ein link -> http://www.preisroboter.de/ergebnis1662438.html

 - (Haus, Rohrverstopfung, abflussfrei)

Nehme immer Drano und da bin ich auch ganz gut mit zufrieden.Alle paar Monate reinige ich die Rohre aber auch,indem ich sie abschraube und mit einer Bürste richtig ordentlich reinige,denn mit diesen Reinigern geht das auch nicht wirklich so sauber und es entsteht dann schnell Geruch.