Schmierfett (Baustelle) aus Jeans entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gallseife mit Handbürste hineinschrubben und lange wirken lassen. Manche empfehlen auch Backpulver. Ein spezielles Mittel soll es von der Marke Fleckenteufel geben.

Mir ist mal so etwas ähnliches in einem Ossi-Betrieb passiert, und ein Ossi kommentierte das mit: "Die wissenschaftliche Kraft wird zur Produktionskraft."

Tropfe Spülmittel ohne Wasser auf den Fleck und durchtränke ihn richtig damit und reibe das Spülmittel ein bisschen mit dem Finger in den Stoff ein. Dann läßt Du die Jeans über Nacht liegen und wäscht sie am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In diesen Schmierfetten ist oft echtes Erdöl. Du musst also ein Fett-Öl-Gemisch rausbekommen. Das Fett löst sich mit heißem Seifenwasser auf. Das Öl wäscht sich vermutlich dabei rein.

Meine Befürchtung ist, dass du es nicht mehr rausbekommst. Das Zeug ist unglaublich hartnäckig und neben Chlorflecken und Edding so mit das Schlimmste, was dir passieren kann.