Babysitter-Frage!

2 Antworten

  1. hey also ich habe selber babygesittet und aelter als 9 jahre aller hoechstens zehn sollten die nicht sein. zumindest so wie du dich beschreibst, denn dann fangen sie an ihren eigenen kopf zu bekommen und dann musst du auch durchgreifen koennen. am angenehmsten sind natuerlich kinder im alter von 3-5 jahre denke ich im kindergartenalter, weil man einfach sehr viele moeglichkeiten hat wie z.B basteln, malen, kartoffeldruck all sowas und die lassen sich auch sehr schnell dafuer begeistern. bei aelteren beispielsweise bekommt ein nintendo ds mehr aufmerksamkeit als du :D
  2. ich wuerde immer sagen dass das auf die anzahl der kinder drauf ankommt ich denke 8€ die stunde waeren normal fuer 2 kinder, man moechte die famlilie ja auch nicht arm machen ;) - aber beispielsweise 5€ sind wiederum wenig, wenn man rechnet dass man 3 stunden belibt ist es schon ein unterschied 24€ oder 15€ zu kriegen. denn du traegst ja auch ne menge verantwortung.
  3. ja so wie du dich beschrieben hast, vllt ein bild oder referenzen sprich, wie du schon erfahrungen gesammelt hast etc.

LollyBohne
Beitragsersteller

Habe einen kleinen Bruder. Zählt das? ~grins~

tanzmaus95  04.07.2011, 13:03
@LollyBohne

ja klar, also reinschreiben wuerde ich das auf alle faelle, jede erfahrung gibt dem 'auftraggeber' sicherheit. und wenn da jemand mit beispielsweise gar keiner erfahrung ist wuerde man dich mit sicherheit bevorzugen, denn man laesst ja ungerne jemanden an sein kind der sowas noch nie gemacht hat.

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und ich würde sie niemals einem 14 jährigen Mädchen anvertrauen. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kenne dich nicht persönlich, aber ich würds einfach nicht machen. Meine Nachbarin hat eine Tochter die ist fast 4 und die Babysitterin ist 15. Sie zahlt ihr 5 € in der Stunde. Und die 14 Jahre alte Tochter eines Freundes babysittet und nimmt € 6 in der Stunde.

Ich würde Kinder von 2 1/2 bis 5 Jahre in den Flyer aufnehmen (es sind ja nicht alle so wie ich), 5-6 € in der Stunde nehmen und vielleicht noch einmal einen Babysitterkurs machen. Das wird oft von der Stadt für Jugendliche angeboten um denen ein sicheres Gefühl im Umgang mit kleinen Kindern zu geben.