Babysitten abends Ablauf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem 7-jährigen kannst Du auf jeden Fall ein einfaches Brettspiel machen und vorlesen geht vermutlich bei beiden Kindern, nur für das ältere Kind vermutlich aus einem anderen Buch ;-) Aber Dein Plan klingt gut und wird funktionieren.

Wann die Kinder ins Bett müssen, werde Dir die Eltern bestimmt sagen, denn das kannst Du ja nicht wissen. Eine Art "Übergabe" wird es bestimmt geben. Da werden Dir die Eltern auch ein paar Dinge sagen auf die sie besonderen Wert legen. Die Eltern werden mit Dir sicher ein paar Worte wechseln wollen und ihre Kinder nicht kommentarlos jemandem fremdes überlassen :-)

MrsSunshine9
Beitragsersteller

Danke :) Dann schau ich mal zuhause, was für Brettspiele ich noch habe...ich will es ja den Kindern auch erleichtern, denn ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe, wenn meine Eltern nicht da waren (und das war wirklich nicht oft). Ich denke auch, ich würde meine Kinder ja auch nciht einfach jemand Fremdem geben ohne vorher alles genau zu besrpechen, ich hab nur Angst, dass die Eltern gestresst und genervt sind ( wie es halt so ist, wenn man schnell irgendwohin muss und auch noch gut aussehn :D ) und in der Eile wichtige Punkte vergessen werden.

Schuhu  21.03.2013, 19:34
@MrsSunshine9

Schreib dir einen Fragenkatalog auf. Dann kannst du den Eltern diese Fragen stellen. Selbst wenn sie in Eile sind, können sich fix antworten, und dir entfallen keine wichtigen Fragen aufgrund der Übergabehektik.

SisterSue  22.03.2013, 00:42
@MrsSunshine9

Du kannst ja auch einfach mal ein paar Minuten früher schon dort auftauchen. Du merkst ja dann wenn die Vorbereitungsstress sein sollten,kannst Du ja schon ersten Kontakt mit den Kindern aufnehmen ;-)

Du klingst so verantwortungsvoll und erwachsen, das klappt bestimmt gut.

MrsSunshine9
Beitragsersteller
@SisterSue

Danke :) einen Fragenkatalog hab ich schon :) ich werd es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen,insgesamt bin ich ja gut vorbereitet und die Eltern sind ja sogar im selben Hotel falls etwas passieren sollte :) Danke euch allen!

Hey, danke nochmal für eure lieben Antworten! Gestern ist alles gut gelaufen, es kam spontan sogar noch ein 4.Kind dazu, aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, die Eltern waren auch total nett und die Kinder haben bis auf wenige Male Aufwachen (Durst, Alptraum etc.) gut geschlafen. Wickeln, Fläschchen geben...bei der Kleinsten hat auch gut funktioniert.

SisterSue  27.03.2013, 23:58

Vielen Dank das Du uns über alles hinterher informiert hast. Das freut mich sehr. Man gibt sich hier manchmal richtig doll Mühe beim Antworten und erfährt meist nichts mehr.

Du bist ein tolles Mädchen und wirst Deinen Weg finden :-)

MrsSunshine9
Beitragsersteller
@SisterSue

Danke :)) Das ist mir auch schon aufgefallen, deshalb mache ich mir die Mühe und bedanke mich dann auch und schreibe, wie ich mich entschieden habe/wie alles verlaufen ist etc., weil ich finde, dass diejenigen, die sich Mühe gemacht haben zu antworten, das verdient haben :DD

Der Ablauf ist bei jeder Familie anders. Sicher kommt das jüngere Kind früher ins Bett. Ist es vielleicht schon, wenn Du dort auftauchst. Meiner Meinung nach, kannst Du am besten schon vorab mit den Eltern Kontakt aufnehmen. Denn wenn die im Hotel übernachten, ist das eine ganz neue Situation für die Kinder und vielleicht haben die Eltern sich schon Gedanken darüber gemacht. Frage doch einfach nach, dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du sitten möchtest. Ach ja, und für alle Fälle (so machen wir es immer) lassen wir dem Babysitter unsere Handynummer da!!!! Viel Erfolg...

MrsSunshine9
Beitragsersteller

Danke :) ich hätte auch auf jeden Fall nach der Telefonnummer gefragt. Das Problem ist, das sind Freunde von einem Freund meines Vaters und der muss jetzt erstmal fragen, ob sie schon einen Babysitter gefunden haben und so...ich hab also keine Telefonnummer etc. Bei einem "normalen" Babysitterjob würde ich auch auf jeden Fall vorher ausführlich mit den Eltern sprechen...

Hey,

also mein Tipp: Auf jeden Fall vorher mit den Eltern telefonieren/ bzw. sprechen.Vielleicht kannst du die Kinder ja doch noch ganz spontan, ganz kurz morgen kennen lernen. Denn ich denke, wenn die Kinder dich Samstag zum ersten Mal sehen und mit dir alleine sind und dann auch noch in einer fremden Umgebung, werden sie wohl eher Terror nach den Eltern schieben.

Lg viel Glück und Spaß ;)

MrsSunshine9
Beitragsersteller

Danke :) Ja, das war eben auch meine Sorge...Vielleicht klappt das, ist ne gute Idee...ich weiß halt nicht, wann die Familie anreist. Aber ich denke, ich bekomm das schon irgendwie hin. Hab den Kurs ja nicht umsonst gemacht, hoff ich :D