Babypflaster, wo bekom ich die?

9 Antworten

Wofür brauchst du die?

Jill03
Beitragsersteller

Für das Baby,Kleinkind....logischerweise

niccko  09.05.2014, 19:19
@Jill03

Nee, das meine ich nicht. Welche riesigen Wunden willst du damit versorgen? Der Arzt benutzt die vermutlich nach dem Impfen. Das machst du zu Hause eher nicht, oder? Dein Nadelkissen ist hoffentluch nicht erreichbar und für Schnittwunden o.ä. saugen die eh nicht genug.

Thema verschluckbare Kleinteile.....wenn du beim Baby oder Kleinkind was draufkleben musst, dann vor allem an den Händen lieber große Pflaster, die nicht leicht abgehen, besser ganz ohne wenn möglich, was bei Mini-Pflaster-Wunden schnell möglich sein sollte.

Und wenn du dir über Erste Hilfe Gedanken machst, stell dir lieber eine kleine Tasche zum mitnehmen zusammen(gibts auch fertig zu kaufen), Einmal- Kühlpacks und Verbände wirst du öfter brauchen als Mini-Pflaster.

So eine Tasche wirst du zu schätzen wissen, wenn das Kind mobil wird, die ersten Ausflüge zum Spielplatz, die ersten Ausflüge auf zwei Beinen oder später auf zwei Rädern anstehen. Ich bestelle in der Apotheke viel öfter richtig große Pflaster, als dass ich die Minis suche.

Jill03
Beitragsersteller
@niccko

Tasche brauche ich nicht.hab ich Alles schon zu hause und später in wickeltasche. Gerade die Pflaster möchte ich ja weil sie so fest kleben und eben keine hautreizungen auftreten.

Im Moment nur wenn mal was ist.zum Beispiel Kratzer wo ich Jo salbe drauf mache damit die kleine das nicht in Hand bekommt oder wenn nach impfung mal angeht oder ne wunde offen ist und sie nicht dran fassen soll.oder später damit in ne wunde kein Dreck rein kommt beim Spielen. Krabbeln etc. Einfach Damit ich sie hab.später hole ich ja auch größere.hab ich auch schon

Ein Rat als Mutter, fang bloss nie mit diesen Pflastern mit Motiven an, davon wollen die Kids viel, viel mehr als von normalen Pflastern und irgendwann kommst du gar nicht mit dem Nachkaufen nach!

Jill03
Beitragsersteller

danke, aber ob motive oder nicht ist mir ziemlich egal...und nachkaufen ist doch dann auch kein problem,gibt doch heutzutage überall mit motiven...ABER danke;)

Steffile  06.05.2014, 23:10
@Jill03

Klar gibts die ueberall, kosten aber mehr und werden mehr konsumiert.

Jill03
Beitragsersteller
@Steffile

hmmm ..also normale kinderpflaster hab ich shcon oft gekauft und die sind eigentlich nicht teurer...aber naja...

Die gibts in der Apotheke. Ich bin auf braune Pflaster allergisch und hole mir die weißen in der Apotheke.

Jill03
Beitragsersteller

wie ich schon schrieb: also in der apotheke wusste die frau das auf anhieb auch nicht,sie meinte im sanitätshaus bestimmt,und ja ...die hatten ja dann keine

die weißen gibt es überall zu kaufen,aber eben für erwachsene, darum gehts mir ja nicht. nur um diese babypflaster aus stoff statt plastik

washilfts  07.05.2014, 22:20
@Jill03

Frag in der Apotheke gezielt nach weißen Textilpflastern für Allergiker und nicht nach Babypflastern.

Jill03
Beitragsersteller
@washilfts

ja aber die suche ich ja nicht....und ich hab ja nachgefragt, die stoffpflaster für erwachsene oder kinder sind ja alle zu groß

washilfts  07.05.2014, 22:44
@Jill03

Diese Pflaster sind in einer Verpackung mit sämtlichen Größen von winzig klein bis groß.

Jill03
Beitragsersteller
@washilfts

ja mir gehts ja um spezielel babypflaster wie gesagt, ich kenne natürlich auch diese kleinen für erwachsenen, eckige, runde etc. ich brauch aber spezielle babypflaster....die in den packungen wo du meinst sind 3/4 zu gross und diese minidinger wo du meinst die sind zu winzig und seitlich meist auch offen...

ist wichtig das rundum geshclossen... und ein MÜHSAM MIT DIR musst du im nachhinein nicht löschen ich sehs ja ind er email trotzdem;)

washilfts  07.05.2014, 22:58
@Jill03

Da sind doch auch die kleinen runden drin - ist wirklich mühsam mit dir.

Jill03
Beitragsersteller
@washilfts

ja die möchte ich ja nicht...ich fragte nach babypflastern,mehr nicht.....eckig, geschlossen rundum stoff ähnlich

Hansaplast Sensitive haben doch so eine stoffähnliche Oberfläche und lassen sich (fast) ohne Ziepen abziehen.

Jill03
Beitragsersteller

ja die stoffpflaster gibt es ja überall.. es geht um BABYpflaster die ganz klein sind,1,5 cm mal 0,5 cm oder so...

Das gibt es in jeder gut sortierten Apotheke oder auch in der Drogerie.

Jill03
Beitragsersteller

weder im DM,noch im Rossmann. hab in einer apotheke gefragt die können sowas nur in große mengen bestellen