2 € münzen verkaufen

4 Antworten

Die MeistenBriefmarken Geschäfte Kaufen auch Münzen an .(Aber nur wen sie Keine 'Maßenwahre Sind) Im Münzkartalog von zb Michel Kanst du die werte für Sammler Erfahren. Der Wert kan sogar niedriger sein.

whynotgo
Beitragsersteller

okay danke:) was für ein münzkatalog kannst du vorschlagen?

das ist alles Massenware und gebrauchte deutsche Münzen aus dem Umlauf sind überhaupt nicht gefragt, dafür sind die Auflagen viel zu hoch. Die Ländermünzen haben inzwischen eine Gesamtauflage von 30 Mio und die meisten Münzsammler.erhalten die Münzen unzirkuliert und eingeschweißt in den Kursmünzensätzen oder auch den speziellen 2-Euro-Sätzen mit den Münzen aller 5 Prägeanstalten von der Verkaufsstelle für Sammlermünzen oder von Münzhändlern. Es gibt zwar einige seltene und teils sehr teure ausländische Münzen, aber diese hast Du wohl kaum. Genaueres über Auflagen findest Du bei www.euro-auflagen.de und Anhaltspunkte für Preise erscheinen immer wieder mal in der Münzzeitschrift MünzenRevue, aber Vorsicht bei den Preisen - es handelt sich dabei weitgehend um Händlerverkaufspreise und das erhältst Du nie. Die deutschen Münzen gibst Du am Besten wieder aus und ausländische haben nur Verkaufschancen bei Auflagen unter 2 Mio.

whynotgo
Beitragsersteller

ja das habe ich mir schon gedacht. viele davon sind auch häufiger, aber ich habe auch ein paar die man nicht oft in die hände bekommt. naja aber trotzdem danke:)

die sind 2 euro pro stück wert , nicht mehr und nicht weniger ;) ;) du brauchst deine gesammelten 2 euro stücke nicht "verkaufen" sondern benutze sie als ganz normales Zahlungsmittel , denn dazu sind sie ja da............. es sei denn du hast jetzt z.b. extrem seltene fehlprägungen oder sowas , wovon ich bei deiner Beschreibung aber eher nicht ausgehe........