Babymahlzeiten überbrücken?

4 Antworten

Von diesem füttern nach Plan halte ich überhaupt nichts, auch dieser strikten ml Angabe. Ich habe gestillt und dann angelegt wenn Baby Hunger hatte. Da wusste ich ja auch nicht wie viel ml getrunken wurde. Eventuell reicht ihm die 90 ml eben in diesem Moment nicht, und das Baby ist doch keine Maschine das alle 3 Stunden Hunger hat und davor ne Stunde mit Tee zufrieden gestellt wird. Aus welchem Grund wird dir das füttern nach Plan nahegelegt ?

Gamergirl769
Beitragsersteller

Es hat eigentlich keinen richtigen Grund. Die hebamme meinte nur, dass sein Bauch sich sonst nicht richtig regenerieren kann und er deswegen Bauchschmerzen hat dauernd. Mein Sohn hat oft Bauchschmerzen deswegen sollte ich mal einen Rhythmus von 3 Stunden reinbringen, was ja auch zum größten teil klappt.

In dem Alter bitte noch keine Flüssigkeit, außer Pre oder Muttermilch!

Und stress dich nicht, fütter nach Bedarf. Meine kamen sehr oft im 1-2 Stunden Takt, das ist völlig normal.

Frag mal die Hebamme, ob Du aller 2,5 Stunden das Fläschchen geben darfst.

Darf ich fragen, welchen Grund das hat?

Gamergirl769
Beitragsersteller

Ich kann nicht stillen. Mein Körper hat sich nicht drauf eingestellt und jetzt bekommt er die Flasche

Gamergirl769
Beitragsersteller
@beangato

Achso nein die hat kein Grund aber meine hebi meinte, dass wir einen Rhythmus reinbekommen müssen

beangato  18.11.2019, 19:50
@Gamergirl769

Danke.

Finde ich ganz vernünftig.

Ich habe meine Kinder auch - aller 4 Stunden - so gefüttert.

Gamergirl769
Beitragsersteller
@beangato

Wir schaffen auch 3-4 Stunden aber ab und an will er dann nach 2 Stunden schon was und meine hebamme meinte, dass seine Bauchschmerzen vielleicht von den geringen Abständen zu Beginn kommen. Der kleine leidet leider sehr unter bauchschmerzen

beangato  18.11.2019, 20:12
@Gamergirl769

Da könnte die Hebamme schon recht haben - er hat das noch nicht richtig verdaut.

Hole Dir mal Kümmelöl in der Apotheke und reibe das rund um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn ein. Hat meinen Kindern immer geholfen.

Laie hier.

Was sagt die Hebamme zum Aufteilen der Mahlzeit und einem kleinen Vorschuss eine Stunde vor dem nächsten Stillen? Also 80% Milch zur gewohnten Zeit, 20% als "Vorspeise" zum Beispiel?

Gamergirl769
Beitragsersteller

Ich werde sie morgen mal anschreiben und nachfragen