Babykatzen stürzen sich zusammen auf einen Napf?

3 Antworten

Habt ihr die Näpfe direkt nebeneinander gestellt? Gemeinsam aus einem Napf zu fressen ist btw kein Problem, wenn er nicht zu klein ist.

anonymous1738
Beitragsersteller

Das Problem ist ja dass die sich gegenseiten wegschubsen und kratzen weil sie nicht teilen wollen

Wie schaff ich es dass beide immer auf getrennte Näpfe gehen?

Deine Frage bezieht sich auf ein akutes Problem, daher: Gar nicht. (Es sei denn natürlich, du fütterst sie separat voneinander, was allerdings nicht empfehlenswert ist.)

Langfristig kannst du sie natürlich dahingehend erziehen. Das dauert dann eben ein paar Jahre, da sie nicht so schnell lernwillig sind wie Hunde, aber irgendwann wenn sie erwachsen sind, klappt es dann, wenn du es geschickt angehst. Da sie allerdings womöglich allein auf die Idee kommen, ist das eigentlich verlorene Liebesmüh. Überdies ist es doch auch egal, wer jetzt aus welchem Napf frisst, oder nicht...? Die kommen im Allgemeinen gut zurecht...

indem sie nicht so ausgehungert sind. Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. Näpfe weiter auseinander stellen und jede Einzelne vor ihren Napf setzten.