babykatzen haben struppiges fell

4 Antworten

Struppiges Fell bei Katzen kann auf eine Krankheit hindeuten und deshalb würde ich mit den Beiden an Deiner Stelle erst mal zum Tierarzt gehen, denn ob Deine Katzen wirklich was haben, kann nur der Dir sagen.

munachen
Beitragsersteller

ich war ja als ich sie hab grundimmunisieren lassen beim tierarzt der hat sie dann auch gleich untersucht und meine es sei alles in ordnung

kann es daran liegen das sie zu früh von ihrer mutter getrennt wurden und deshalb noch nicht gelernt haben sich richtig zu putzen? weil ein freund von mir hat sie ausgesetzt gefunden da waren die ca 5 wochen alt er hat sie dann aufgezogen aber dann an mich abgegeben weil er seine wohnung zu klein für 2 katzen ist

was fütterst du? ich hatte mal nen kater der von trockenfutter struppiges fell bekam, seitdem er nassfutter bekommt ist es weich und wuschelig

wie alt waren sie als du sie bekamst?

taurin kann helfen die fellqualität zu verbessern

munachen
Beitragsersteller

als ein freund von mir sie gefunden hat waren sie 5 bis 6 wochen

jetzt bekommen sie nassfutter aber auch trockenfutter steht ihnen immer zu verfügung aber davon essen sie nur ganz wenig und auf quark fahrn sie beide total ab

Bürstest du sie regelmäßig?

http://www.welt-der-katzen.info/pflege.html

munachen
Beitragsersteller

nein ich wusste nicht das man das machen muss normalerweise putzen sich katzen ja da braucht man sie ja eigl nicht zu bürsten

ich bin zur hälfte auf nem bauernhof aufgewachsen da hat auch niemand die katzen gebürstet und die hatten trotzdem glattes fell

guinan  06.10.2012, 15:43
@munachen

Doch das sollte man machen. Es gibt da verschiedene Produkte, unter anderem Handschuhe, die noppen haben und so kann man das mit dem Streicheln verbinden. Deine Katzenkinder haben ja vermutlich die Mutter ncht mehr dabei, die das übernehmen würde, oder? Auf dem Bauernhof sind auch mehrere Katzen, die sich gegenseitig pflegen. Bei Hauskatzen ist das nötig, noch dazu, wo sie an manche Stellen, wie den Hals, nicht selbst herankommen und so sich dort auch Flöhe einnisten können.

Frag auch mal in der Tierhandlung nach Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe von Distelöl im Futter gehört, weiß aber nicht, ob es da Altersgrenzen gibt, in denen das nicht geht.

munachen
Beitragsersteller
@guinan

danke für deinen rat guinan ich werde das ab sofort machen ich hoffe das hilft

munachen
Beitragsersteller
@guinan

danke für deine antworten die haben mir echt sehr geholfen ich werde den kleinen jetzt distelöl is fütter tun und sie bürsten und wenn dadurch nicht besser wird werd ich mit ihnen noch malzum tierarzt

mit was bürste ich sie denn am besten?

munachen
Beitragsersteller
@guinan

ja die bei amazon sehen echt gut aus aber ich schau auch noch mal in der tierhandlung

ich geh jetzt off die kleinen sind aufgewacht und haben hunger und wollen spielen

makazesca  06.10.2012, 22:00
@guinan

hol dir ne normale Babybürst-- für menschenbabys

Könnte eine Krankheit sein..frag bessa bei einem arzt nach. aber soweit ich weiß ist ds bei babys normal.. :) könnte auch sein dass du sie nicht genug bürstest :D

Viel Glück :P

munachen
Beitragsersteller

Ich hab jetzt seit gestern mit dem bürsten angefangen glaubst du echt dass das bei babykatzen normal ist? es ist ja auch nicht arg struppig es steht nur ab als hätten sie einen stromschlag bekommen aber es ist ganz weich