Babykatze ohne Mutter/brauche Hilfe?

5 Antworten

Vor EINIGEN Tagen und sie nimmt die Milch nicht? Was gibst du ihr dann seit einigen Tagen zu essen?

Jeder hat Internet und auf deinem Handy wirst du auch ein Tierarzt/Klinik oder Notfalltierarzt finden den es in deiner Nähe gibt. Das ist für mich gerade keine Hilfe der Maus, erst recht nicht wenn sie entzündete Augen hat kannst du ohne Medikamente nichts machen

Undercovergang
Beitragsersteller

ich gebe ihr Sahne und Aufzuchtsmilch für Kitten. Ich bin nicht in einem typischen Urlaubsland und kann dir versichern dass sich der Tierarzt hier totlachen wird wenn ich ihn um Hilfe bitte

Hallo Undercovergang

such dir BITTE sofort eine Tierschutzorganisation vor Ort raus. Wo bist du denn...in Urlaub ? Frag im Hotel nach Tierkliniken und Tierhilfen.

Das Kitten ist schwer rank, Katzenschnupfen ggf. auch Katzenseuche und weitere Erkrankungen. Denn sonst hätte die Katzenmutter sich auch weiter um da Kitten gekümmert. Wenn es die Milch nicht annimmt, da seit Tagen, ist fst jede Hoffnung weg, das es eine Überlebenschance hat !

Vor allem, wenn du es jetzt nicht sofort in eine Tierhilfe oder Tierklinik bringst !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Undercovergang
Beitragsersteller

Hallo, ich denke eher dass die Besitzer es weggeworfen haben, denn sowas passiert für öfters. Ich bin in Mazedonien und sowas wir Tierärzte gibt es nicht denn solche Katzen findet man hier in jeder Ecke. Traurig aber wahr

NaniW  11.07.2023, 23:55
@Undercovergang

In Mazedonien gibt es sehr wohl Tierhilfen, Tierärzte und Kliniken. Und sicher auch viele Streuner Katzen, die ihre kranken Kitten aussortieren und zu sterben zurück lassen.

Tierärzte in Mazedonien:

Alles Gute

LG

Bring die Katze zum Nottierarzt und lass die das machen.

Im schlimmsten Fall bringst du die Katze um, obwohl du es gut meinst. Tiere und Menschen immer in Hände geben die sich damit auskennen.

Ich hatte vor 2 Jahren eine Handaufzug. Ich habe sie in mein Hoody gesteckt und immer mit mir rum getragen als er klein war. Augen immer mir sauberen Wasser sauber machen. TA wäre das beste wenn das nicht geht in einer Apotheke mal Nachfragen ob die dir was geben kann. Eventuell wissen die auch ob es einen Tag gibt

Es gibt überall Tierärzte oder Tierkliniken