babykatze gefunden was tun?

sansarah  17.07.2023, 18:28

Wenn du schreibst mit nach Hause ist das dann Deutschland oder im Hotel in Tunesien?

btplr1992
Beitragsersteller

tunesien und ich bin bei meiner heimat also ich schlafe in keinem hotel

3 Antworten

Man kann schlecht antworten, wenn man nicht weiß, wie selbständig das Tier bereits ist. Alter? Gewicht? Vielleicht wird das Kleine noch von der Mutter gesucht? Oder Leute haben es ausgesetzt.

Ich denke, das mit dem Abkühlen war eine gute Idee. Frage am besten die Leute dort, was sie in diesem Fall tun (würden). Vielleicht kommt so etwas öfters vor. Und dann kannst du auch deine Eltern und Verwandten fragen.

Mitnehmen wird nicht einfach, denn Tiere müssen geimpft werden (gegen Tollwut) und dann in Quarantäne. Alles aufwändig und teuer und Zeit kostet es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

btplr1992
Beitragsersteller

die katze is wieder bei ihrer mutter danke für die hilfe!!

Hallo, informiere dich lieber vorab, ob du das Tier überhaupt behalten darfst. Es gibt Länder, die strenge Gesetze haben, also sei lieber vorsichtig. Ich weiß nicht um die Gesetze in Tunesien und wenn du es auch nicht weißt, gehe behutsam vor.

https://www.street-cats-tunisia.org/

Ich hoffe, ich konnte dir mit dem Link helfen.

p.s.

Also kontaktiere lieber jemand, der sich um soetwas kümmert. Es gibt, wie du siehst, Tierschutzorganisationen, die sich auch im Ausland für Tiere einsetzen.

So hart wie sich das anhört, aber in solchen Ländern ist das leider so. Du kannst sie sowieso nicht mit nachhause nehmen. Es ist sehr ehrenwert, dass du ihr helfen willst, aber was ist, wenn du nicht mehr da bist? So leid mir das tut, du solltest sie am besten ignorieren. Dann hat sie eine Chance irgendwo bei Einheimischen unterzukommen.

Ich hab eine Katze, die ich schwerverletzt und ausgehungert im Alter von 3-4 Wochen am Straßenrand gefunden habe. Ich hatte aber die Möglichkeit, ihr ein permanentes zuhause zu geben. Bin also kein Unmensch. Aber in solchen Ländern ist das leider an der Tagesordnung und es gibt wenig, was man da tun kann.

btplr1992
Beitragsersteller

und was kann ich tun um ihr wenigstens für die nächsten tage etwas halt zu geben? ich bin hier noch 2 wochen ungefähr und in der zeit kann ich mich doch etwas um sie kümmern so das ich sie dann ablegen kann und sie besser auskommt

Maxima370  17.07.2023, 18:39
@btplr1992

Meine Empfehlung ist, lass es einfach, auch wenns hart ist. Es ist besser, wenn sie sich erst gar nicht an dich gewöhnt. Vergiss sie und genieße deinen Urlaub. Ich spreche aus Erfahrung, glaub mir.