Babyhase gefunden?

Hase - (Kaninchen, Hasen)

8 Antworten

Geh am besten mal zu Tierarzt um abzuklären, wie es um den kleinen Klopfer bestellt ist. Alles weitere würde ich dann entscheiden. Wenn es sich um einen klassischen Feldhasen handelt, dann wird dieser schwer zu halten sein. Also eventuell aufpeppeln und dann freilassen.

Vielleicht kannst Du mit dem Hasen erst einmal zum Tierarzt gehen? Manche Tierärzte verlangen für die Behandlung von "Fund"-Tieren kein Geld. Ein Hase ist ein Wildtier. Das darfst Du meinem bisherigen Kenntnisstand nach nicht einfach so (be)halten. Vielleicht findest Du unter deutschewildtierstiftung.de noch weitere Informationen. Ich wollte jetzt nicht die ganze Website durchstöbern.

Aber hier sind schon mal die Kontaktdaten:

Telefon 040 9707869-0
Fax      040 9707869-99
info@DeutscheWildtierStiftung.de

IchbinGottxy
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass mich niemand zum Tierarzt fahren kann, welcher eine halbe Stunde entfernt ist. Natürlich könnte ich auch selbstständig mit der Bahn hinfahren, aber das würde mein Kreislauf glaube ich nicht schaffen..

Hallo,

das Häschen ist wahrscheinlich unter Schock. Es wird nicht mehr von der Mutter angenommen.

Du mußt es schleunigst zum TA bringen. Eine Aufzuchtstation ist dann die einzige Möglichkeit. Eine Aufzucht deinerseits bedeutet viel Opfer und Zeitaufwand...

Außerdem muß eine spezielle Milch her, sowie eine wärmende rotlicht Lampe.

http://www.helpster.de/hasenbabys-aufziehen-so-machen-sie-s_60850

Emmy

Ab zum Tierarzt damit! Viele Tierärzte behandeln Wildtiere kostenlos.

Du hast ja sicherlich ne Transportbox von deiner Katze, also steht dem nichts im Wege! :)