Babygubbys ins große Aquarium?

2 Antworten

Kommt darauf an, was in deinem Aquarium noch so herumschwimmt, wie gross das Becken ist und wie du das Aquarium eingerichtet und bepflanzt hast.

In der Regel ist die Aufzucht von Babyfischen in diesen schwimmenden Ablaich-Kästen nicht wirklich ideal. Die Wasserwerte werden in diesen Behälter sehr schnell "schlecht" und die kleinen, empfindlichen Fischchen kümmern oft und sterben an verpilzungen.

Ich pflege selbst Guppys in einem 180 Liter Arten-Becken, welches sehr dicht bepflanzt ist. Baby-Fische fange ich nie ein und lasse sie immer bei den ausgewachsenen Tieren schwimmen. Die Kleinen werden gross und kräftig und ich hatte noch nie das Problem, dass sie von den erwachsenen gefressen werden. Guppys sind wirklich sehr friedlich und fressen ihren Nachwuchs eigentlich nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie etwa 1,5 cm groß sind oder 1/4 bis 1/3 so groß wie die größten Weibchen.