Babybrei für Jugendliche?

5 Antworten

wieso sollte dieser brei fuer "ex-babys" ungesuender sein, als fuer babys (die fertigbreie enthalten oft viel zucker), selbstmachen ist gesuender und preiswerter. und gläschen obst ist eben obst (aber auch ziemlich teuer)

Kommt darauf an, welchen Babybrei du isst. Es gibt nämlich einige, die speziell auf Babys abgestimmt sind und zugesetzte Vitamine enthalten, die ältere Menschen nicht mehr im speziellen zusätzlich brauchen. Wenn der Brei nur aus Joghurt und Fruchtmus besteht, sehe ich keinen Grund, warum man ihn nicht essen sollte. Trotzdem: Auf Dauer solltest du keine Mahlzeiten durch Brei ersetzen denn 1. hat der Brei wahrscheinlich nicht genug Kalorien und 2. stellt er keine ausgewogene Ernährung für einen älteren Menschen dar. Hin und wieder mal z.B. als Snack oder Frühstück o.k., aber als Mahlzeit eher nicht... Wenn du gesunde und leckere Babybreie haben möchtest, bei denen du weißt, das nichts unntiges zugesetzt ist - koche sie dir am besten selbst (Diese Babybreis bestehen dann ja auch nur aus Zutaten, die du normalerweise auch essen würdest) http://eatsmarter.de/rezepte/spezielles/kinder/babybrei

Mamateute  17.04.2014, 18:55

diese mit besonderen Stoffen versetzte Nahrung ist übrigens auch für Babys nicht sonderlich gesund ;)

Kamille7  03.05.2014, 16:19
@Mamateute

Hab ich mir auch schon überlegt... Biobrei (z.B. von Holle) ist auch ohne soetwas...

Ja,Säuglingen tut es sehr gut,aber wenn man älter wird,bekommt man davon Aidskrebs.Meeeeeeeeeensch,stellt doch mal nicht so dumme Fragen Leute,das ist nicht weiter als passierte Nahrung und Früchtejoghurt gibt es auch wesentlich günstiger für Erwachsener,nur eben nicht so ganz auf Babys getrimmt,was nicht viel ausmacht.Ja natürlich,iss den Brei,wenn es dir schmeckt,was ist schon dabei?

Kamille7  17.04.2014, 18:10

Babybrei schmeckt aber wirklich anders als Früchtejoghurt, da hat Sportler2000 schon Recht... :D

Ich hatte mir, vor Jahren, die Zunge piercen lassen. Was anderes, als Babybrei bekam ich nicht runter. Hab´s überlebt!

Natürlich kannst du Babybrei essen, warum auch nicht? Da ist alles drin was man zum eben braucht.

Kamille7  17.04.2014, 18:12

Na ja, Erwachsene bzw. schon Jugendliche brauchen doch noch mehr als Babys....