Baby Verstopfung hilfe?

Flitzpiepje  14.02.2025, 20:29

Stillst Du?

Donnierouge 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:30

Ich bin der Vater aber nein wir stillen nicht da meine Frau nicht genug muttermilch produziert. Wir geben ihm pre Milch und ungefähr 80 ml Muttermilch die meine Frau am Tag abpumpt

3 Antworten

Carum carvi Zäpfchen, ansonsten ist es für das Alter normal. Traubenkernkissen, viel kuscheln und geduldig sein. Das geht vorüber bis zu 10 Tage ist ohne Stuhl laut Kinderärzten übrigens normal. Ansonsten würde ich Lefax in der Apotheke holen und vor jedem stillen oder Flasche geben. Alles gute euch


Donnierouge 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 20:30

Super Antwort

Vielen Dank

Menschen haben nicht alle den selben Stoffwechsel. Die einen koten 1x pro Woche, andere 3x am Tag. Sicher quengelt er manchmal und du denkst, dass das von der Verstopfung kommt. Aber das muss nicht sein. Der hat ja nur Milchstuhl, der kann dich gar nicht so hart sein.


Donnierouge 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:01

Viel dank

Woran machst du die Verstopfung fest?

Stillkinder dürfen bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben. Bei Flaschenkinder sollte inmal die Woche Stuhögang erfolgen - also auch hier macht man sich erst nach 7 Tagen ohne Stuhl sorgen.

So richtig gut geht es keinem neugebirenen mit sienem Bauch, weil das gnaz neu ist und sich erst einspielen muss. Wärme hilft, Anhock-Spreiz-sTellung (typisch in Tragetuch und Babytragen) und mit den Beinen "Fahrradfahren" auch bauchmassagen fühlen sich gut an.


Donnierouge 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 21:01

Also ich vermute stark eine Verstopfung weil er die ganze zeit am drücken ist und nichts rauskommt.

Danke für die Antwort ich hab grade eine bauchmassage gemacht mit Fenchelöl und siehe da eine riesiger Haufen kam raus.