baby trinkt bei der Hitze zu wenig?

6 Antworten

Also sorry ich bin bei dem Punkt schon raus, als du Rat von einer Ärztin geholt hast. Von da an habe ich nicht mehr weiter gelesen.

Was erwartest du? Das hier besserer Rat kommt als von einer Ärztin?

Ich sehe es recht pragmatisch. Ist euer Kind dehydriert? Nein? Dann ist doch alles gut! Oder muss auf Teufel komm raus irgend ein statistischer Wert erreicht werden, obwohl das Kind selbst signalisiert, dass es das nicht will?

Glamourgirl555
Beitragsersteller

Entschuldigung? Weil ich mir Gedanken mache? Weil ich nicht alles weiß und es einige da draußen gibt, die vielleicht ähnliches hatten und etwas gefunden haben, wie es funktioniert. Es ist heiß, sie trinkt zu wenig und scheidet zu wenig urin aus. Fertig. Das sollte schon als Zeichen gut sein, wie du es genannt hast, das es nicht gut so ist wie es ist. Nicht umsonst sagt man, man müsse im Sommer mehr trinken....wenn du keinen Tipp hast und dir meine frage nicht gefällt, ignoriere sie einfach. Denn um Kritik Weil ich meinen Kind helfen möchte und lediglich um einen Tipp oder Idee gebeten habe, brauche ich nicht.

atoparty  20.06.2023, 12:28
@Glamourgirl555

jedes kind hat andere bedürfnisse und die anzahl der windel ist kein in stein gemeißelter wert, sondern ein durchschnitt. in der regel sind es 4-5 windeln am tag in dem alter und mal mehr und mal weniger.

gib dem kind apfelmuss, da ist viel flüssigkeit drin. lass es wasser oder tee trinken. wenn es was will meldet es sich

ThomasWeuster  20.06.2023, 12:32
@Glamourgirl555

Ich habe die Frage aufgeworfen ob du deinem Kind helfen musst? Und die Frage ist legitim. Solang keine Krankheit vorliegt regelt der Körper das schon.

Ich selbst fahre im Sommer gern Fahrrad. Ich trinke enorm viel wenn ich draußen bin. Das können auch mal mehr als 6 Liter sein. Aber ... ich pinkel so gut wie gar nicht wenn ich unterwegs bin. Anscheinend schwitze ich alles aus.

Was ich damit sagen will, vielleicht ist der Zusammenhang zwischen Urin in der Windel und zu wenig trinken schlicht eine falsche Beobachtung. Vielleicht schwitzt dein Kind mehr oder dünstet das Wasser anders aus. Vielleicht ist der Stuhlgang nasser als bei anderen Kindern.

Wie auch immer ... sofern dein Kind nicht Krank ist wird ihr Körper das schon regeln. Wenn Flüssigkeit fehlt wird man Durst bekommen und diesen Durst kann auch ein Baby mitteilen.

Zudem möchte ich anmerken, dass es eine große Bandbreite zwischen "Kind ignorieren" und "sich paranoid um ein Kind kümmern" gibt.

Ist vielleicht noch ein paar Wochen zu früh, aber zeig ihr doch mal wie die Schnabeltasse funktioniert und dann lass sie immer in ihrer Nähe.

So spielt sie herum, nimmt sie in den Mund und wird dabei vermutlich auch hin und wieder einen Schlucken trinken.

Pack sie beim Spielinstinkt.

nimm fencheltee oder kamillentee. auch abgekochtes wasser geht mit etwas traubenzucker, wenn nötig.

wenn sie trinken will, wird sie sich bemerkbar machen. mach dir nicht soviele gedanken. einfach immer wieder anbieten und gut ist.

Als mein Sohn ein ähnliches Problem hatte, haben wir auch von vorne bis hinten alles probiert und es hat immer etwas unterschiedliches funktioniert. 😅

Milch normal, Milch kalt/aus dem Kühlschrank (damit meine ich keine Kuhmilch sondern abgekühlt), aus einem Schnapsglas, aus einem bunten Becher, aus einem großen Glas, aus dem Magic Cup, Wasser aus dem Hahn, warm/kalt, mit Sprudel.. im Prinzip also versucht, das ganze abwechslungsreich und spannend zu gestalten. War trotzdem ein Kampf. Aber der Kinderarzt hatte uns eine Grenze genannt.. wäre er unter der geblieben, hätten wir uns Krankenhaus fahren sollen und das wollten wir auf keinen Fall.

Biete ihr doch sonst vielleicht auch Wassermelone an, da ist auch viel Flüssigkeit drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Glamourgirl555
Beitragsersteller

Sie hat noch nicht mit der beikost angefangen

Hallo,

Ich kenne das mein Bruder wollte an heißen Tagen auch nicht immer etwas trinken.

Er war ein Baby auch so 5 Monate alt

Wir haben wirklich alles ausprobiert

Tees,Milch,Wasser,Gurke doch er hat das was man ihm in den Mund getan hat wieder ausgespuckt.

Im Nachhinein hat uns der Artzt ins Krankenhaus geschickt dort musste er mit meiner Mutter 2 Tage bleiben aber danach hat er ganz normal getrunken

Im Krankenhaus wurde ihm Flüssigkeit eingespritzt mehr weiß ich leider nicht was die gemacht haben .

Auf jedenfalls beobachten wenn sie ca.2 Tage nichts trinkt oder unter 1 Liter würde ich zum Artzt und fragen ob sie in das Krankenhaus soll.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung