Baby totale schädellage?

3 Antworten

Ja, es kann sich prinzipiell noch mal drehen.

Das hängt von diversen Faktoren ab, z.B. ob es das erste Kind ist oder man schon einmal geboren hat, wieviel Fruchtwasser man hat, wie tief das Kind im Becken liegt und so weiter.

Wenn das Köpfchen schon fest im Becken liegt, ist ein erneutes Drehen in der 39. Woche jedoch ziemlich unwahrscheinlich.

Bei Mehrgebärenden nimmt das Köpfchen aber oft erst kurz vor oder gar erst während der Geburt fest Kontakt zum Becken auf, sodass da eine Drehung selbst noch während der Geburtswehen möglich ist. Mein zweiter Sohn ist dafür das beste Beispiel.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Das kommt auf viele Faktoren an:

- das Stadium der Schwangerschaft

- die Menge des Fruchtwassers

- die Größe des Fötus in Relation zur Größe des Beckens

- etc.

Kommt auf die Schwangerschaftswoche drauf an. Wie weit bist du denn?

Schnuggi1001
Beitragsersteller

39 ssw

Chumacera  19.04.2017, 16:00
@Schnuggi1001

In einer Schwangerschaft kann alles passieren, aber in der 39. SSW ist es doch wohl eher unwahrscheinlich, dass sich das Kind nochmal dreht. Das will ja demnächst raus und zwar auf dem einfachsten Wege! :)