Baby Schildkröte eingegraben?

1 Antwort

Normalerweise sieht man so ungefähr wo sie gebuddelt haben. Vorsichtig suchen,allzu tief graben Griechen sowieso nicht. Wenn es denn griechen sind. Sie bereiten sich auf die winterstarre vor bzw. gehen jetzt schon. Wenn du sie gefunden hast würde ich etwas darüberdecken und sie da belassen. Sie gehen bei kälte noch tiefer. Vorausgesetzt das Gehege ist sicher gegen Fressfeinde(Ratten?). Alternativ gibt es die Überwinterungskisten in die man die Kröten setzt und eingräbt. Ich habe meine jetzt im Gewächshaus,sie fressen noch. Irgendwann im Oktober kommen sie in den kühlschrank. Vielleicht wäre das für Deine/Eure Schildkröten auch was. Ich selber fühle mich da sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten