Schildkröten Winterstarre beenden

6 Antworten

Wenn es Zeit ist kommt die Schildkröte schon selber aus seinem Schlaf, lass sie nochmals zwei drei Tage sein wo sie ist, Du hast ja die Kälte abgestellt die wird dann plötzlich erscheinen denke ich: sollte es doch nicht so sein frag mal den Zoohändler an der gibt Dir sicher bescheid was Du machen sollst. Also viel Glück auch für Deine Schildkröte, das ist ein schönes Tier wünscht Dir ein Plattformkollege.

Ist dir dein Tier nicht wichtig? Du gehst mit einem Lebewesen um, welches leider kleiner ist als du und nicht sprechen kann. Mach dir die Freude und gehe mit der Frage zu einem Tierarzt um die bessere Information zu erhalten.

Chulia37
Beitragsersteller

Was denkst du denn wieso ich diese Frage hier stelle?? Anstatt unnötige Kommentare abzugeben könntest du mir auch meine Frage beantworten! Dazu ist die Plattform doch da.

knasttanie  13.03.2013, 22:05
@Chulia37

Schildkröten leiden still. wenn du sie jetzt rausholst, weißt du nicht wleche folgen das haben wird.

Warten. Meine beiden stehen auch im "Aufwachraum", rühren sich aber noch nicht. Die Tiere spüren, dass die Natur noch nicht soweit ist. Warte bitte, bis sie sich von selbst ausgräbt, denn erst dann ist sie bereit. Natürlich solltest du sicherstellen, dass alles in Ordnung ist mit dem Tier, es nicht dehydriert ist usw.

Kristall08  14.03.2013, 13:31

Und noch zu ergänzen, die Temperatur solltest du langsam steigern.

ja ich hatte auch mal ne kleine schildkröte. warte noch ein bisschen und ruf ggf beim züchter oder zoofachhandel an, die haben da ám meisten ahnung

Kristall08  14.03.2013, 13:30

Im Zoofachhandel? Wohl kaum...

Lass der Kröte doch Zeit, langsam munter zu werden. Du kannst die doch nicht in zwei Tagen von 5 auf 25°C bringen. Das wäre völlig unnatürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten