Baby runder Fleck im Gesicht? Hat sich erledigt :)?

3 Antworten

Zahnt dein Baby und ihr habt ihm etwas kaltes gegeben? Das kann das ausloesen.

Ansonsten gibt es alle moeglichen Sachen von Allergie bis Virus... das koennt ihr dann ja Mittwoch abchecken lassen.

Miine733
Beitragsersteller

Ja sie zahnt aber das hat sie vorher auch schon

Krankenhaus finde ich jetzt schon übertrieben.

Hat die Kleine das auch in der Armbeuge in den Kniekehlen oder sonst wo an Armen und Beinen?

Besorge dir in der Apotheke den Klassiker Balmed Hermal Bad.

Es ist sehr mild und wird bei fast allen Hautkrankheiten angewendet. Darin kannst du dein Baby baden oder auch gezielt Wickel machen.

Es nimmt den Juckreiz und hinterlässt eine besonders zarte und entspannte Haut.
Kannst du auch ins Wickelwasser geben.

Meist kann man fast zusehen, wie die Ausschläge besser werden.

Balmed Hermal Bad gehört für mich grundsätzlich in jeden Haushalt mit Babys und Kleinkindern.

Damit kann man gerade Windelkinder täglich baden und für eine angenehm zarte und gesunde Haut sogen.

Miine733
Beitragsersteller

Danke, das werde ich morgen direkt ausprobieren :)

Goodnight  05.12.2021, 10:29
@Miine733

Sehr gerne! 😊

Ich würde mal vage an Neurodermitis denken. Kinder liegen auch gerne mal im Schlaf über längere Zeit auf eigener Spucke. Davon kann es auch sein.

So lange keine Beschwerden vorliegen ist ein Besuch im Kh unnötig.

Miine733
Beitragsersteller

Okay, denke nicht das sonstige Beschwerden da sind, sie merkt den Fleck an sich nicht. Also er juckt nicht oder ähnliches

Steffile  05.12.2021, 09:58
@Miine733

Ja, Babies immer besser aus Krankenhaeusern fernhalten... :) Alles Gute