Kann mir jemand sagen was das für ein roter Fleck ist?

2 Antworten

Könnte ein ganz normaler blauer Fleck sein - wobei sich der nach einer Woche schon eher bräunlich/gelb gefärbt hätte und nicht noch dunkler würde...... es könnte aber auch eine Wanderröte sein. Die würde sich nach einem Zeckenstich bilden, wenn man sich mit Borrelien infiziert hat.

Das Bild ist nicht ganz optimal, man kann auch nicht sehen, wo sich der Fleck befindet und ob man sich da überhaupt stoßen könnte. Somit kann man nicht mehr dazu sagen.

Wenn es Dich aber beunruhigt, dann geh damit einfach mal zum Arzt. Falls es eine Wanderröte sein sollte, dann musst Du behandelt werden. Eine evtl. Borreliose bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Alles Gute

Das ist ein blauer Flecke der auf Grund von Druck, Gewalt oder Schlag entstanden ist. Der blaue Fleck verfärbt sich , weil das eingelagerte Blut dem entsprechend vom Körper langsam wieder abgebaut wird, sodass sich die Farbe verändert...

Also kein Grund zur Sorge, ganz Harmlos, es sei denn du hast höllische Schmerzen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung