Baby Öl im Fell meines Kaninchens

5 Antworten

Gib dem Ninchen ein Bad mit Babyshampoo oder speziellem Tier-Shampoo, das sollte das Fett lösen. Anschließend erst gut trocknen lassen, bevor du es wieder nach draußen entlässt!

In WARMEN Wasser abwaschen. Es darf nur Wasser sein und in Baby Öl ist denke ich eine Art von Fett enthalten. Es kann sein das auch dann der Hase fettiges Fell bekommt. Aber nur mit warmen Wasser. Kaltes hilft gegen Fett kein bischen.

Tja eben Öl, es ist nicht für´s Fell gedacht, sondern für Haut und Haut kann unter Umständen ruhig mal fettig sein. Sowas mache bitte nicht mehr!

Wenn ein Kaninchen Durchfall hat, dann nehme einen feuchten lauwarmen Lappen und wasche ihm damit den Po. Die Stellen die nicht rausgehen, schneidet man heraus. Kaninchen müssen nur bei einem bestimmten Parasiten/Milben-Befall mal gebadet werden und dann auch nicht von Kopf bis Fuß.

Jetzt tust du die fettigen Stellen mit lauwarmen Wasser rauswaschen.

Das Tier wirds schon überleben. Das tun Babies schließlich auch.

Der wälzt sich einmal im Gras und das Zeug ist weg.