Kaninchen verliert Fell am Bauch?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, vielleicht war sie ja scheinschwanger. Ist da auch ein Nest im Gehege?

SchoKoKeKs000
Beitragsersteller

Ja ist sie denke ich sie hat sich vor ca. 5 tagrn ein nest gebaut aber nach einem tag wieder zerstört.... un nichts mehr daran grmacht nicht mal reingelegt.... kann sie deswegne kein fell am bauch haben?

Vermutlich hat sie sich das ganze Fell für den Nestbau rausgerupft. Das ist erstmal nicht weiter dramatisch.

Sollte das Fell jedoch nicht zeitnah nachwachsen oder sie felllosen Stellen sich vergrößern, würde ich sie einem Tierarzt vorstellen.

könnten Parasiten sein.. kann aber auch an anderen Sachen liegen, beobachte und gehen eventuell zum Arzt :)