Baby ist sehr ruhig - Leute verunsichern mich?

15 Antworten

Alles Quatsch, dieses Gelaber der Leute. Ich war als Baby auch extrem ruhig. Habe mein erstes Lebensjahr fast komplett verpennt. Wenn Verwandte zu Besuch kamen fragten sie als erstes : " Schläft er wieder ? " - Meine Mutter . " Ja ". - Das ging alles so weit, daß die Nachbarn meine Mutter fragten : " Haben sie ihren Sohn weggegeben ? Ist er gar nicht da ? "

Meine Mutter sagt noch heute, daß sie mich früher überall problemlos mit hinnehmen konnte.

Und abgesehen davon, jedes Kind weiß, daß die Menschen verschieden sind, warum sollen dann alle Babys gleich sein ???

( Du kannst ja vorsichtshalber trotzdem dein Baby auf Eisenmangel untersuchen lassen ).

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

Solche Leute wie du sie beschreibst, hab ich besonders gern. Sobald bei jemand anderen etwas anders läuft, als bei einem selbst, wird alles direkt negativ geredet.
Dass jedes Baby/Kind sich anders entwickelt, scheinen diese Personen nicht in Betracht zu ziehen.

Mein Sohn war von Anfang an ein Schreikind - das hätte mich aber nie auf die Idee gebracht, meinen Freundinnen mit ruhigen Babys sowas entgegen zu bringen.

Lass dich also nicht von irgendwelchen Übermuttis, die andere Kinder besser kennen, als die eigenen Mütter selbst, verunsichern.

Wirklich jeder meint. Schwangerschaften und später die Babies kommentieren zu müssen. Jeder gibt seine Meinung ab, und alles ist falsch, anders, sollte besser laufen, ist gefährlich oder du eine schlechte Mutter, das Baby ist krank oder könnte es sein...so geht es weiter, wenn du hinhörst und es an dich ranlässt.

Du selbst weißt am besten, wie es deinem Kleinen geht. du spürst es und wirst handeln, wenn etwas ansteht, du bist die, die entscheidet und für dein Kind eintritt. Du bist die Expertin, all die anderen sind nur Randfiguren und wollen sich wichtig machen.

Dein Kleines ist eine ausgeglichene Natur, meldet sich, wenn es hungrig ist, lächelt, es geht ihm gut.

Lächle die Kommentare weg und mach weiter so. Genieße diese Babyzeit, nutze sie aus, entspann dich.

Du wirst als Mutter noch oft erleben, wie andere Menschen dein Kind beurteilen und für es eintreten, dich vor dein Kind stellen, es verteidigen und all diese Dinge, die man lernt, wenn man ein Baby bekommen hat.

Wenn es Sinn macht, beziehe Stellung, ansonsten kümmere dich um dein Wohlergehen, dein Baby und lass die Menschen reden...

 lass dich nicht beunruhigen. Jedes BAby ist anders. Meine hat die ersten 4 Wochen fast nur geschlafen - und dann war sie unregelmäßig wach.  Das ist aber ganz normal. Babys haben noch keinen typischen Schlafryhtmus

Meine ist nun 5 Monate alt, schläft in der Nacht halbwegs durch und schläft aber unter tages auch ca. alle 2h ne halbe Stunde. diese halbe Stunde braucht sie aber auch dringend da sie dazwischen extrem aktiv ist und sich einfach total auspowert,.  Sie ist aber dabei auch toal locker und fröhlich drauf.

Meine hat  nie wirklich viel geschriehen. Wenn sie hungrig ist grunzt sie nur wie ein schwein ;-) und selbst bei Zahnschmerzen mecker sie nur vor sich rum. Geweine gibt es nur wenn sie müde ist.

Jedes Kind ist aber anders und solangesich das Verhalten von deinem Kleinen nicht total auf einmal verändert ist alles okay.

Das ist normal meine Kinder waren auch ruhig und keine schrei Kinder. Lass dich nicht verrückt machen von anderen Leuten. Jedes Kind einzigartig ist auch gut so. Es kann so gar sein wenn du ein zweites Kind hast ganz anders ist wie das erste. L.g