Baby hat todesangst vor Spiegel

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir keine gedanken. in dem alter wissen sie noch nicht was ich und du ist. möglicherweise fühlt sich ein baby von dem spiegelbild gereizt, weils das selbe macht wie es selbst. es versteht ja nicht, dass es selbst dort abgebildet ist. einfach abwarten und nicht mit spiegeln "ärgern", weil man´s immer mal wieder versucht :-) unsre tochter hat irgendwann mit so nem kleinen mädchenklapp-spiegel mit glitzer und blümchen gespielt und da dann erstmals in den spiegel geschaut und begriffen, was da eigentlich los ist :-)

Es ist ein baby, lass es einfach, es wird irgendwann verstehen, was ein spiegel ist...

Das gleiche hat meine Katze früher übrigens auch gemacht...

Ich denke, dass jedes Baby anders auf Sachen reagiert. Auch erwachsene haben Vorlieben. Ob es die Kleidung oder Geschmaecker sind. Manche sachen sind uns recht, andere nicht.

Meine Niche zum Beispiel freut sich einen ab,w enn ich mit ihr vor'm spiegel stehe. Dafuer hasst sie Menschen, mit Muetzen auf dem Kopf. Da faengt sie oft an zu weinen, weil sie Angst vor ihnen hat. Dann kuschelt sie sich immer an mich (;

Sie ist 9 Monate al, ich weiss ja nicht wie alt deins ist....aber ich denke das ist nichts, worum man sich sorgen machen muss ;)

LG

krabbelt dein Kind schon? Wenn ja dann leg mal kleine Spiegel auf den Boden, damit es drüber krabbeln kann, ab und zu einfach mal am spiegel vorbei gehen und dem Baby zeigen, das ein Spiegel schön ist. Aber meistens gewöhnen sich die Kinder daran. Sie müssen erst lernen was ihr Spiegelbild ist. Vlt. versuchst du es auch mit Liedern oder kleinen Massagespielen. Die Kinder nehmen es dann anders wahr, weil sie sich auf die Musik und die Sprache der Eltern konzentrieren.

kannst du es mal auf den arm nehmen, und mit ihr zsm zum spiegel gehen.. und den spiegel anfassen ..& ihr zeigen wie schön es ist? oder dich davor schminken oder anziehn, damit sie mitbekommt das er nicht schlimm ist.. versuch spielerisch mit ihr an die sache ranzugehn