Baby hat Stuhlgangproblem, was tun?
Hi,
letztes Jahr am 15. August bin ich Vater geworden.
Unser Baby ist ein Junge und hat seit Beginn eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit.
Natürlich hat es fast 2 Monate gedauert bis ich selbst darauf kam und es beim Arzt vorgestellt habe, damit mal eine Diagnose gestellt wird, weil von alleine kommen diese ja nicht drauf.
In den ersten 2 Monaten hatte er durchgehend Bauchschmerzen und Sachen wie Sap-Simplex, Lefax oder Velgastin haben nicht geholfen.
Teilweise war die Windel bis zu 8 Tage leer und er hatte sehr Schwierigkeiten beim Stuhlgang.
Babylax war da vorerst der Lebensretter.
Weil durch die Kuhmilcheiweißunverträglichkeit weder Muttermilch, noch Aptamil/Humana/HippHA o.ä. gegeben werden konnte, haben wir dann Neocate Syneo verschrieben bekommen.
Es schlug an und die Bauchschmerzen wurden besser, der Stuhlgang wurde besser, alles wurde besser.
Die Ärzte waren der Meinung man muss nach 6 Wochen eine Resensibilisierung machen. Der größte Fehler überhaupt.
Wir haben es gemacht und Humana gefüttert.
Erst wieder kein Stuhlgang, danach ging es alle 2-4 Tage und danach wieder Bauchschmerzen ohne Ende und kein Stuhlgang.
Wir gaben wieder NEocate und es wurde besser, allerdings nie wieder so gut wie zuvor.
Mittlerweile haben wir auch leicht mit Beikost angefangen, der Stuhlgang ist wie ein Stein und nach 6-8 Tagen können wir wieder nur mit Babylax nachhelfen.
Das ist keine Dauerlösung und wir wissen nicht mehr weiter.
Mehrere Ernährungsexperten wurden angerufen und angeschrieben, niemand ist überhaupt nur erreichbar, auch nicht per Mail.
Kinderärzte da sind einer schlechter als der andere.
Hat jemand etwas sehr ähnliches erlebt mit seinem Kind und kann berichten?
Gibt es eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Yannick
1 Antwort
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass keine Muttermilch vertragen wird.
Bzw. das erst nach 2 Monaten festgestellt wurde.
Eine Galaktosämie ist ziemlich selten und der Test darauf muss direkt nach der Geburt erfolgen.
Es ist wohl eher der Fall, dass die Bestandteile der Kuhmilch über die Muttermilch ins Baby gelangt sind.
Läge eine Galaktosämie vor, hätte euer Baby von Anfang an Säuglingsmilch auf Sojabasis bekommen müssen.
definitiv ist das so, dass die Kuhmilch über die Muttermilch ins Baby gelangt ist, aber was hilft mir das jetzt?