Baby Geschenk?

22.01.2025, 13:51

Oder sonst Vorschläge?

6 Antworten

So ein Moseskörbchen hatte ich nicht, das wird schnell zu klein. Ein Nestchen würde ich persönlich besser finden.

Den Otter haben wir auch, meine Kleine liebt ihn :-)

Bei beiden Sachen würde ich aber vorher nachfragen, ob es schon vorhanden ist.

Ich würde es nicht haben wollen. Vielleicht kommt es sogar mit dem Kopf durch die Schlaufe. Ein Baby ist keine Katze oder ein Hund. Weiß wird schnell unansehnlich. Wieder ein Ding mehr, das unsinnig rum steht.

Recht lange wird das Baby darin auch keinen Platz haben. Wenn es sitzen kann, dann fällt das Baby auch mal gerne um. Da stört der Korb eher. Vielleicht fällt der Korb auf das Baby und bedeckt es auch noch!?🫣

Sieht für mich ganz OK aus!

Am meisten Sinn macht tatsächlich ein Gutschein für DM oder Rossmann. Sie werden eine Haufen Windeln und sowas brauchen.

Die Sache die du ausgesucht hast müsstest du den Eltern erst zeigen ob sie das haben wollen, sonst staubt das nur vor sich hin.

Plaritma  22.01.2025, 15:41

Ich habe mal jemandem Geld geschenkt. Ich hatte erwartet, dass die damit etwas Bleibendes kaufen würden. Leider haben sie damit nur Windeln gekauft. Die hätten sie sich auch so leisten können. Ich war schon etwas enttäuscht.

jalvi  22.01.2025, 15:43
@Plaritma

Und du weißt dass es genau dein Geld war von dem Windeln gekauft wurden? Scheibe markiert oder was? Du hast deren Finanzen aufgestockt und das ist extrem hilfreich wenn man ein Baby bekommt

Plaritma  22.01.2025, 22:21
@jalvi

Die Mama hatte gesagt: "Das Geld haben wir gut für Windeln brauchen können!" Mittlerweile haben sie 4 Kinder; ich schenke ihnen jetzt nichts mehr. Die sind ja mit Gewissheit nicht arm.

Plaritma  23.01.2025, 09:58
@jalvi

Konsequenzen kann man ziehen und die haben es beileibe nicht nötig, finanziell unterstützt zu werden. Es war damals nur eine nette Geste.

jalvi  23.01.2025, 10:29
@Plaritma

Genau und die nette Geste lässt du jetzt weg weil sie das Geld so ausgeben wie es für sie am besten ist 🤦🏼‍♀️

Also am meisten hilfst du eigentlich aus, wenn du die Mama irgendwie unterstützt. Einkaufen übernehmen, (gefrorenes) Essen mitbringen oder eben irgendwelche Gutscheine von DM oder so. 🙂

Das Kind selbst hat in dem Alter erst mal nichts von Geschenken und wird vermutlich sowieso mit Spielzeug und so Zeug überschüttet werden.