Wieviel Geld für Geschenk zur Geburt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

40€ - 60€ 50%
< 20€ 25%
20€ - 40€ 25%
60€ - 80€ 0%
> 80€ 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manch frisch gebackener Vater schenkt der Mutter zur Geburt seines Kindes einen Brillantring oder auch gar nichts, die beste Freundin vielleicht ein gemeinsames Wellness-Wochenende oder doch nur einen Badezusatz, die Schwiegereltern einen Kinderwagen und Autositz oder ein sich abgewürgtes „Herzlichen Glückwunsch“, die Arbeitskollegen schmeißen zusammen und es gibt einen fetten Geldbetrag oder sie begnügen sich mit einer Glückwunschkarte…

Es kommt doch darauf an, in welchem Verhältnis man zueinander steht und auch, was die finanziellen Möglichkeiten hergeben.

Für eine mir nicht sehr nahestehende Person würde ich nicht mehr als max. 20 € ausgeben, bedeutet sie mir hingegen viel, dann auch über 80 €.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  17.11.2021, 09:11

Vielen Dank für deinen Stern!

< 20€

Und das auch nur für enge Freund:innen wo die Geburt irgendeinen EInfluss auf mich /unser Leben hat.