Baby Erbrechen und kalter Schweiß?

Bommelchen00  22.07.2024, 21:25

Warum suchst du nicht unverzüglich einen Arzt auf?

Marie2024
Beitragsersteller

Weil er jetzt wieder ganz ruhig ist und gelacht hat und schläft. Ich möchte vermeiden stundenlang unnötig im KH zu sein. Geht man einmal „unnötig“ hin, ist man immer abgestempelt

5 Antworten

Hallo meine Liebe

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, nachträglich 💓.

Ich verstehe, dass du dir grosse Sorgen machst, und das ist völlig berechtigt - das Ganze tönt schon sehr alarmierend. Kaltschweißige Stirn und Unwohlsein sind durchaus Indikatoren für ein gesundheitliches Problem, auch wenn der Kleine kein Fieber hat. Die Tatsache, dass dein Sohn Schwierigkeiten hat, zu atmen, ist besonders besorgniserregend. Bei so kleinen Kindern können selbst scheinbar kleine Symptome auf ernsthafte Probleme hindeuten. Es ist wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Auch wenn dein Kinderarzt momentan überlastet ist, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen. Es gibt genau dafür ja die Notaufnahme im Spital.

Es ist immer besser, sich abzusichern und sicher zu sein, dass der Kleine die notwendige Aufmerksamkeit erhält, als später mit den Konsequenzen einer möglicherweise übersehenen Erkrankung zu kämpfen. Dein Instinkt, jetzt zu handeln, ist genau richtig.

Herzlich 💓

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eidgenössische Prüfung Humanmedizin 2023

Huhu, ich bin Kinderkrankenschwester und würde dir auch raten zum KH zu fahren. Ich kann verstehen, dass du Angst hast in der Notaufnahme „abgestempelt“ zu werden, aber bei so einem kleinen Kind passiert das eigentlich nicht. Da ist man immer froh drüber wenn Eltern früh genug kommen!

Ich kann dir leider anhand vom Text nicht sagen was es genau sein könnte. Ruf doch mal beim Kindernotdienst an. Die sind genau für solche Fragen gut und können dir sagen ob du noch warten oder direkt ins KH solltest. Zur Not; falls du eine Hebamme hast; gerne mal die Hebamme anrufen..
Wenn sie dir raten zu warten; dann geh bitte morgen trotzdem mal zum Kinderarzt.

Bitte bitte nichts riskieren und immer den Mamainstinkten folgen. Bei so einem kleinen Kind kann sich die Stimmung schnell ändern, das heißt nicht, dass es dem Baby zwingend besser geht.

Von meinem Bauchgefühl heraus würde ich in die KinderNotaufnahme gehen.

Alles liebe Euch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marie2024
Beitragsersteller

Die Hebamme sagt ich soll warten, Kinder gehen nicht so schnell kaputt, er hat halt zu schnell getrunken und schiebt es so ein bisschen auf „typisch erstes Mal Mama die sind immer so hysterisch“ sie hat mich jetzt noch mehr verunsichert. Er schwitzt jetzt auch nicht mehr und schläft ganz ruhig.

lemoncookiebabe  22.07.2024, 22:01
@Marie2024

"Kinder gehen nicht so schnell kaputt“ ist glaub ich der Satz, den ich am allerschlimmsten finde. Doch, sie können schnell kaputt gehen. Ich kann dir nicjt sagen was für traurige und unerwartete Fälle ich schon erlebt habe.. Eine Hebamme sollte verständnisvoll sein und Ängste nehmen; sie sollte definitiv nicht das tun was deine hier gemacht hat.. Warte etwas und schau dir dein Baby genau an. Wenn sich die Nacht über nichts tut, dann morgen zum Hausarzt. Sollte es wieder Symptome zeigen oder du irgendwas anderes bemerkst, bitte in die Notaufnahme :) So würde ich es tun!

Marie2024
Beitragsersteller
@lemoncookiebabe

Danke so werde ich es jetzt auch machen. Grade ist er ganz friedlich, aber sollte noch was sein fahre ich heute noch los.

Hallo..Ab ins Krankenhaus da stimmt was nicht bei dem Kind und das sollte abgeklärt werden.. Bitte.❗️

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Naja, sicher ist sicher. Gibt es eine laufende Beratung durch eine Hebamme? Die würde ich mal rasch aus dem Bett klingeln und um ihren professionellen Rat fragen.

lg up

Ursachen dafür konnte es mehrere geben. zB Unverträglichkeit von Essen, da es für Babys schwer ist von der gewohnten Muttermilch auf feste Speisen zu wechseln.