Baby krank?

Info: nach ein wenig Kamillen Tee und einer Bauch Massage ging es ganz flott mit dem abführen;)

2 Antworten

Das Auge von unserem Baby war anfangs auch oft ganz knusig und hat getränt. Da waren auch oft gelbliche Krümel (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll), aber unser Arszt hat uns auch versichert, dass das ganz normal ist. Meine Hebamme hat mir geraten, ich könne da vorsichtig mit einem sauberen Mulltuch und Muttermilch drüber gehen.

Das ist nach einer Weile von allein weg gegangen.

Was das Schreien angeht, das wird dir sicher noch öfter begegnen. Viele Babys haben vor allem Abends solche Schreistunden, da sie sich noch nicht selbst regulieren können. Dein kleiner Zwerg macht gerade einiges an Entwicklung durch und hat einfach noch keinen anderen Weg, um seinen Tag zu verarbeiten.

Bezüglich des Stuhlgangs kann ich mich meiner Namensvetterin nur anschließen. Auch das wird immer mal wieder vorkommen. Du kannst, wenn du dir unsicher bist, ob dein Baby vielleicht Bauchschmerzen hat, weil es nicht AA macht, vorsichtig den Bauch massieren und "Rad fahren" mit den Beinchen. Das wird auf keinen Fall schaden und könnte ggf. helfen, sollte doch etwas nicht so "flutschen".

Wenn du dir aber unsicher bist bezüglich des Allgemeinzustandes deines Babys, geh ruhig morgen zum Arzt, wenn du die Möglichkeit hast und dich dann wohler fühlst. Vor allem die Anfangszeit mit Baby ist sehr herausfordernd, wenn man das alles zum ersten Mal durchmacht und man ist anfangs super verunsichert. Ihr werdet euch aber nach und nach immer mehr als Team einspielen und du wirst immer besser darin werden, das Befinden und die Bedürfnisse deines Schatzes zu deuten!

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jill03
Beitragsersteller

Ok danke, ich kenne das von meiner ersten Tochter nicht so…ist was anderes klar und schon lange her…also das es so plötzlich auftritt mit dem Stuhlgang und das mit dem Auge…. Das war anders bei ihr

Janabanana123  25.09.2024, 19:55
@Jill03

Man vergisst ja auch super viel super schnell wieder. Von meinem Gesprächen mit anderen Müttern ist das aber wohl echt gängig

Beides ganz normal in dem Alter.

Die Tränendrüsen öffnen sich langsam, das soll so sein.

Was die Verdauung betrifft, häufig auf den Bauch legen und im Fliegergriff tragen, bauch mit Öl massieren und im Notfall Kümmelzäpfchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Jill03
Beitragsersteller

Ok danke aber weinen kann sie ja schon länger…

sie macht seit gestern nicht in die Windel trotz dem was du sagst….

Jana174923  25.09.2024, 17:55
@Jill03

Muss sie auch nicht. Alles von 7 mal am Tag bis alle 7 Tage ist in dem Alter normal. Erst wenn sie länger als 1 Woche keinen Stuhlgang hat solltest du zum Kinderarzt.

Jill03
Beitragsersteller
@Jana174923

Danke, ist aber plötzlich und ich weiß den Grund nicht. Danke

Jana174923  25.09.2024, 18:12
@Jill03

Das hat keinen Grund, das ist einfach ganz normal wenn sie so klein sind.

Jill03
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok kenne ich von meiner ersten Tochter so nicht

Jana174923  25.09.2024, 19:34
@Jill03

Jedes Baby ist anders aber das was du beschreibst trifft auf die allermeisten zu.

Jill03
Beitragsersteller
@Jana174923

Ok danke…. Ist auch schon 10 Jahre her, da vergisst man manches ☺️

Jana174923  25.09.2024, 20:14
@Jill03

Und vor allem verdrängt man vieles 😅 hat die Natur schon clever gemacht, sonst hätten die wenigsten Leute Geschwister 😅

Jana174923  25.09.2024, 20:16
@Jill03

Ich bekomme in wenigen Wochen mein drittes und kann mich schon an ganz viel vom letzten Kind nicht mehr erinnern obwohl er erst 2 Jahre alt ist 🫠